[Bilder] FC Valtrovice - SK Chvalovice 2:2 (1:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Fußball am Freitag, dem 30.09.2022, bei Tageslicht ist tatsächlich ungewöhnlich, doch beim nördlichen Nachbarn in Tschechien fand um 16:30 Uhr sogar noch eine Begegnung statt. Diese sollte im Jihomoravský kraj steigen, wo im Okres Znojmo in der III. třída skupina A, also der neunten Spielklasse der Landes, der FC Valtrovice auf den SK Chvalovice treffen sollte. Eine untere Spielklasse sorgt zwar nicht für ein tolles Niveau, aber immerhin für eine kurze Anreise. So steige ich bei Andi ab Zwingendorf ins Auto ein. Vom Grenzort nehmen wir die letzten Kilometer in Tschechien gemeinsam in Angriff.

Wem diese Orte, aus denen die heutigen Mannschaften stammen, nichts sagen, dem kann ich getrost mitteilen, dass mir bezüglich diese Orte bis vor wenigen Tagen genauso gegangen ist. Allerdings klärt uns Mauky dahingehend auf, dass Chvalovice der Ort zwischen der Grenze in Kleinhaugsdorf und Znaim ist, der eigentlich deswegen bekannt ist, dass er, salopp gesagt, mehr Etablissements als Einwohner hat. Aber auch Valtrovice kann mit einer Besonderheit aufwarten, hat der Fußballklub doch sein Wappen dahingehend adaptiert, dass er das WAC-Wappen als Vorlage genommen. Klingt komisch, ist aber so.

Es sind noch nicht einmal alle 80 Zuschauer am Platz, da gibt es schon den ersten Torjubel. Die Gäste aus Chvalovice gehen bereits in der ersten Spielminute durch Moravec in Führung. Weitere gute Chancen für den Favoriten folgen, aber Chvalovice will noch kein zweiter Treffer gelingen. Die Gastgeber kommen besser ins Spiel, wobei insbesondere der nicht besonders sprintstarke Leichtathlet, der durch sein Stirnband auffällt und die korpulente Nummer 12 das Spiel der Gastgeber machen. Doch auch den Heimischen will kein Treffer gelingen und so ist Chvalovice wieder am Zug. Moravec ist in der 26.Minute erneut zur Stelle. Diesmal trifft er per Strafstoß. Aber auch Valtrovice sollte vor dem Seitenwechsel noch erstmals anschreiben können, denn Synek trifft in der 43.MInute, nachdem der Gästekeeper im Spielaufbau einen schweren Fehler machte und er den Ball den Gastgebern quasi vor die Füße servierte.

In der Pause genehmigen wir uns ein Bier vom Fass, ob ein örtliches Hostan oder doch ein Znojemské pivo war, wird wohl nicht eruiert werden können. Gemundet hat es auf jeden Fall. Wir erkunden dann noch den Fotohügel hinter dem Tor, der von uns auf "Kleinmugl" getauft wurde. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Großmugler Leeberg ist jedenfalls gegeben.

Die zweiten 45 Minuten gehören eindeutig den Gastgebern. Valtrovice gelingt in der 71.Minute durch Kunc der verdiente Ausgleich. In der Schlussphase war Valtrovice dem Siegestreffer näher, aber zahlreiche gute Möglichkeiten werden versemmelt. So bleibt es bei Einbruch der Dunkelheit beim 2:2-Unentschieden. Für Valtrovice ein Achtungserfolg, für Chvalovice sicher zwei verlorene Punkte im Kampf um einen möglichen Aufstieg. Für uns endet ein unerwarteter Freitagausflug nach Tschechien, auf einen Platz, den wir sonst wohl nicht auf dem Radar gehabt hätten.

FC Valtrovice - SK Chvalovice 2:2 (1:2)

DSC05078.JPG

DSC05109.JPG

DSC05124.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.