[Bilder] SPG Rinn/Tulfes - FC Tarrenz 5:1 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach dem Spiel in Oberperfuss ging es nach einem Tankstopp in Hall in der Ort Tulfes an Fuße des Glungezers. Auch hier haben wir noch ein größeres Zeitpolster, sodass wir noch in aller Gemütlichkeit die Ortstafel und die Ankündigungstafeln für die Spiel der SPG Rinn/Tulfes fotografieren können. Andi St. sinniert dabei auch, wie man denn eigentlich den heutigen Gegner, den FC Tarrenz, ausspricht. Ich packe die Gelegenheit am Schopf und meine, dass man dies wohl französisch betont und es dann "Tarrence" heißen müsste. Da lässt sich aber brucki nicht lumpen und meint keck, dann müssten sie auch heute in "Tüülfes" spielen.

Tarrenz wird jedenfalls so ausgesprochen, wie es geschrieben wird. Der Fußballverein aus dem Ort, der sich nördlich von Imst befindet, ist in der Saison der sechstklassigen Gebietsliga West etwas überfordert, denn man ziert punktelos das Tabellenende. Im Gegensatz dazu ist die SPG Rinn/Tulfes in der Spitzengruppe der Liga, womit auch die Favoritenrolle eindeutig bei den Gastgebern liegt. Gespielt wird heute übrigens heute auf dem Sportplatz in Tulfes, der heute sehr gut besucht ist, wobei mir die Zuschauerzahl mit 250 mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Nichtsdestotrotz ist die zugängliche Längsseite gut gefüllt.
    
Das Spiel verläuft, wie erwartet, auf einer schiefen Ebene. Platzer bringt den Favoriten bereits in der zweiten Minute in Führung. Unterlechner sollte in der 24.Minute einen weiteren Treffer drauflegen und ein Eigentor von Dablander sorgt in der 32.Minute schon für das 3:0 für Rinn/Tulfes. Dass der FC Tarrenz nicht noch höher zurückliegt, verdanken sie ihrem Tormann, der ausgezeichnet hält. Seine Vorderleute helfen ihm dabei auch so gut es geht, aber immer wieder haben die Gastgeber eine Chance nach der anderen.

Während die Tarrenzer jedenfalls durch ihre Glitzerdressen überzeugen, überzeugt das Panorama des Sportplatzes mit einem tollen Blick auf die Nordkette und den Patscherkofel. Und natürlich überzeugt auch die SPG Rinn/Tulfes auf der ganzen Linie, denn nach dem Seitenwechsel sollten zwei weitere Treffer folgen. Mair sorgt mit einem Doppelpack in der 50. und 53.Minute für die Führung von 5:0. Ein älterer Herr meint, dass sie jetzt noch so vier, fünf nachlegen sollen, aber sein Nachbar kennt die Elf der SPG wohl besser und meint, dass dies nur geschieht, wenn sie nicht schon mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Es scheint so, dass die Heimelf nicht nur zufrieden, sondern auch unkonzentriert. Ein haarstäubender Abspielfehler der heimischen Innenverteidigung sorgt dafür, dass Breznyiczki in der 64.MInute alleine auf den Tormann zuläuft und den Ehrentreffer für Tarrenz erzielt. Im Publikum hört man ein Raunen und ein Fan sagt: "A so a Eiatoa und i hob ma docht des wiad a Nulla weadn!"

Jedenfalls wurde die Schlussphase ein Nuller auf beiden Seiten, sodass wir, ob unseres etwas früheren Aufbruches aus Tulfes, nichts mehr verpassten. Tarrenz muss weiter auf den ersten Punktgewinn warten und Rinn/Tulfes muss am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel nach Seefeld und wir begeben und zu unserem letzten Spiel am heutigen Tag nach Angerberg.

SPG Rinn/Tulfes - FC Tarrenz 5:1 (3:0)

DSC04875.JPG

DSC04903.JPG

DSC04951.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.