Recommended Posts

AnfÀnger

Hallo,

ich hĂ€tte eine Frage zu der Bezahlung von Schiedsrichtern in Österreich.

Ein Freund von mir meinte das Schiedsrichter in Österreich (1. Liga meine ich) keinen Grundgehalt bekĂ€men. Ich habe ihm das nicht geglaubt ,da ich dachte das es gleich wie in Deutschland zum Beispiel geregelt ist, also dass Schiedsrichter 60-70 tausend Euro Grundgehalt bekommen und dann halt noch 1-2k pro Spiel. Bekommen Schiedsrichter in Österreich also wirklich keinen Grundgehalt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tsb717 schrieb vor 11 Stunden:

Hallo,

ich hĂ€tte eine Frage zu der Bezahlung von Schiedsrichtern in Österreich.

Ein Freund von mir meinte das Schiedsrichter in Österreich (1. Liga meine ich) keinen Grundgehalt bekĂ€men. Ich habe ihm das nicht geglaubt ,da ich dachte das es gleich wie in Deutschland zum Beispiel geregelt ist, also dass Schiedsrichter 60-70 tausend Euro Grundgehalt bekommen und dann halt noch 1-2k pro Spiel. Bekommen Schiedsrichter in Österreich also wirklich keinen Grundgehalt?

 

Ja das ist richtig. Es gibt kein Profischiriwesen in Österreich. Es gibt fĂŒr den Mann mit der Pfeife € 1.350 pro Spiel. ZuzĂŒglich DiĂ€ten und Kilometergeld.

Die Wachler in etwa die HĂ€lfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.