[Bilder] USV Mitterdorf/R. - USV St. Kathrein/Off. 0:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Gratwein ging es über das Schöckelland, wo die letzten noch fehlenden Vereine der 1.Klasse Mitte A lokalisiert werden konnten, wieder zurück in die steirische Ostregion, die westlich von Weiz im Gebiet um die Teichalm doch noch einige Vereine beheimatet hat, die um einiges mühsamer zu erreichen sind, als es viele der steirischen Regionen sind.

Unser heutiges Ziel ist zwar auch schon ein weiter entferntes in der Ostregion, aber das war uns heute egal, weil wir von Süden her angereist sind und von dieser Richtung ist MItterdorf an der Raab eines der nähesten Ziel in der Region. In einer Begegnung der Gebietsliga Ost des StFV hatte der USV Mitterdorf/R. heute den USV St. Kathrein am Offenegg im Raabtalstadion zu Gast. Für die sehr exponiert liegenden Gäste, sind die Partien gegen Mitterdorf und St. Ruprecht immer die bestbesuchtesten und dies sollte vice versa ebenfalls der Fall sein, sodass heute 200 Besucher für eine gute Kulisse sorgen.

Der Aufsteiger aus St. Kathrein ist sehr gut in die Saison gestartet und belegt, so wie der Gastgeber aus Mitterdorf, einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. So bekommen die Besucher auch eine ausgeglichene Partie zu sehen, in der die Gäste aus St. Kathrein in der 36.Minute durch Fuchsbichler  in Führung gehen. Dieser Treffer wird von den wieder zahlreich mitgereisten Fans natürlich ausgiebig bejubelt.

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gastgeber den Ausgleich zu erzielen, aber das Glück ist heute eindeutig nicht auf ihrer Seite. Als St. Kathrein Mitte der zweiten Spielhälfte einen Elfmeter zugesprochen bekommt, kann diesen der Mitterdorfer Schlussmann entschärfen. Doch nur weinige Minuten später sind seine Vorderleute unorganisiert und Fuchsbichler staubt aus kurzer Distanz ab. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgt er in der 67.MInute für die Vorentscheidung.

Mozart trifft seinerseits auch noch wichtige Entscheidungen, denn nach dem Verzehr eine klassischen steirischen Sportplatzmenüs, bestehend aus einem Puntigamer und einer Schnitzelsemmel, lässt er sich nicht lumpen und lädt auf ein Viertel Sturm ein. Mozart ist diese Menge natürlich zu wenig und er genießt gleich einen halben Liter vom auf dem Platz angebotenen roten Sturm. Dieser Mozart!

Nach der Verköstigung des Sturms ist auch schon bald die Zeit für den Schiedsrichter gekommen, diese Partie zu beenden. St. Kathrein entführt drei Punkte aus Mitterdorf und hat schon fast die halbe Miete für den Klassenerhalt eingefahren. Ein Besuch in St. Kathrein wird bald unausweichlich, denn in der Gebietsliga Ost fehlen sonst nur mehr die beiden Wechsellandvereine Schäffern und St. Jakob am Walde.

USV Mitterdorf/R. - USV St. Kathrein/Off. 0:2 (0:1)

DSC04379.JPG

DSC04396.JPG

DSC04427.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.