[Bilder] SK Moravská Slavia Brno - FK Dosta Bystrc-Kníničky 1:1 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach einem ergiebigen Spaziergang durch die Brünner Altstadt, wo sogar der steile Weg auf zur Kathedrale des Hl. Peter und des Hl. Paul genommen wurde, ehe es vom Herbstfest am Freiheitsplatz wieder, an zahlreichen "Burciak"-Ständen vorbei, zum Stadion Vojtova ging, in dem der SK MS Brno seine Heimstätte hat. Der SK Moravská Slavia Brno hatte heute im 3.500 Zuschauern Platz bietenden Athletikstadion den ehemaligen Zweitligisten FK Dosta Bystrc-Kníničky zu Gast. Auch wenn die Gäste ebenfalls aus Brünn stammen und über eine glorreiche Vergangenheit verfügen, hatte dieses Derby nicht wirklich einen hohen Zuschaueranspruch. 100 Besucher sollten diesem im Krajský přebor des Jihomoravský kraj schließlich folgen unter ihnen immerhin fünf lautstarke Gästefans, die auch mit einem Transparent und einer Trommel in den Süden Brünns kamen.

Es sind auch die traditionell in grün spielenden Gäste aus Brünn-Bystrc, die nach wenigen MInuten die erste Großchance haben. Doch der alleine auf den Tormann zulaufende Stürmer vergibt diesen Sitzer leider kläglich. Es war auch leider die einzig nennenswerte Aktion in der ersten Spielhälfte, die dementsprechend schwach war. Schwach war auch der Schiedsrichter, der seinerseits das Spiel vier Minuten zu spät diese Partie anpfiff. Zu jeder Halbzeit wohlgemerkt, sodass die zweite Spielhälfte nach Adam Riese mit achtminütiger Verspätung begann, was natürlich auch Auswirkungen auf die Dauer meines Aufenthaltes hier haben sollte, denn ich musste pünktlich um 17:45 Uhr los, um rechtzeitig zum Anpfiff in Wilfersdorf sein.

Aller Ärger wäre sowieso umsonst gewesen und so konzentriere ich mit in meiner Restzeit aufs Fotografieren der Anlage, die neben den drei Tribünenelementen auf der Geraden noch aus teilweise überwachsene Stehstufen auf der Gegengeraden und in Kurven besteht. Natürlich findet man hier auch mit den Wohnblocks die typischen Hintergrundelemente eines Stadtgrounds vor und beim Eingang kann man sogar einen Blick auf die Kathedrale des Hl. Peter und des Hl. Paul erhaschen.

Es ist Bubeník der Bystrc nach einem Eckball in der 52.Minute in Führung bringen sollte und diese Führung sollte länger Bestand haben. Als 15 Minuten vor dem Spielende dann eine Regenwolken vom eisigen Wing über das Areal gepeitscht wird, schließe ich mich den fliehenden Besuchern an, zumal ich sowieso fünf Minuten später aufbrechen müsste.

Erbarmungslos schlägt das Schicksal an diesem Tag zu, denn kaum befinde ich mich außerhalb des Ausgang auf dem Weg zum auf Höhe der Mittelline geparkten Autos, höre ich schon den Torschrei der Heimfans, denn Simr trifft in der 78.Minute zu Ausgleich für Moravska Slavia, der, der Vollständigkeit halber auch erwähnt, in einem ganz traditionellen Slavia-Outfit aufgelaufen sind.

Es sollte auch beim 1:1 und der Punkteiteilung in diesem Derby bleiben und somit auch keine weiteren Treffer verpasst werden. Der Besuch beim Nachbarn war dennoch sehr in Ordnung und wird sicherlich bald wiederholt werden. Eventuell finden sich dann auch Mitfahrer, aber ich würde es auch alleine wieder tun. Am Abend ging es dann wieder über den Tellerrand zurück auf den Teller, denn zum Abschluss des Tages sollte als Dessert Hausmannskost in der 2.Klasse Weinviertel Nord auf dem Menüplan stehen.

SK Moravská Slavia Brno - FK Dosta Bystrc-Kníničky 1:1 (0:0)

DSC04152.JPG

DSC04180.JPG

DSC04181.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag