[Bilder] SK Tuřany - SK Újezd u Brna 3:0 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da die Wetterprognosen in großen Teilen des Landes ziemlich übel waren und einheitlich regnet vorhergesagt haben, sollte wieder einmal dem nördlichen Nachbarn ein Besuch abgestattet werden, zumal es dort zwar auch ganztägig windig und bewölkt sein, jedoch trocken bleiben sollte. Spiele waren im Jihomoravský kraj schnell gefunden und so entschied ich mich schließlich für einen Doppler in Brünn. Das erste Spiel sollte eine Matinee in der I.B třída, skupina B, werden, also siebenthöchsten Spielklasse des Landes. Um 10.30 Uhr standen sich der SK Tuřany und der SK Újezd u Brna gegenüber. Tuřany ist ein Stadtteil im Südosten Brünns, in dem sich auch der Brünner Flughafen befindet. Auf diesem herrschte während des Spiel reger Betrieb, wobei zumeist Düsenflieger abhoben, die danach gleich in Richtung Osten abdrehten.

Aber wegen der Jets sind die 82 Besucher heute nicht auf den Sportplatz, der zwar über keine Tribüne verfügt, aber zumindest zwei Sitzbankreihen über eine Längsseite hat, gekommen. Von der Papierform her ist der SK Tuřany leichter Favorit, hat man in dieser Saison bereits zwei Punkte mehr eingefahren als der heutige Gegner. Doch der SK Újezd u Brna macht in der Anfangsphase das Spiels und die Gastgeber ordentlich unter Druck.

Doch es kommt im Fußball zumeist anders als man denkt und dies ist auch heute der Fall, denn Tuřany ist eiskalt vor dem Tor und verwertet gleich die ersten beiden Chancen an diesem Vormittag. So steht es durch Treffer von Binek (23.) und Zbitek (29.) plötzlich 2:0 für die Gastgeber. Doch für Újezd sollte es noch schlimmer kommen, denn Michalec erzielt in der 41.MInute noch das 3:0 für Tuřany.

Da das Hoppen auch hungrig macht, begebe ich mich in der Pause zur doch rustikalen Grillecke. Dort gibt es heute die Cigáro um stolze 70,- kc, aber der Grillmeister spart nicht bei Senf und frischem Brot. Er besteht sogar darauf, dass ich mir einen Nachschlag der Beilagen nehme. Abgesehen davon hat die Wurst einen Fettgehalt, der mit ein Klobása mithalten kann. Die Note 1 ist daher mehr als nachvollziehbar.

Mithalten kann Újezd in der zweiten Spielhälfte nach wie vor, aber die zweiten 45 Minuten verlaufen ziemlich ereignislos, was Torraumszenen betrifft. Tuřany muss nichts mehr machen und Újezd muss alle Hoffnungen auf eine mögliche Aufholjagd in der 73.MInute begraben, denn in dieser fliegt Kapitän Bednář nach einer Grätsche vor dem Schiedsrichter mit glatt Rot vom Platz, weil er dieser Situation ausschließlich den Mann und nicht den Ball getroffen hat. Újezd hat trotz Unterzahl in der Schlussphase mehr vom Spiel, aber am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern.

Der SK Tuřany gewinnt diese Partie aufgrund einer idealen ersten Spielhälfte klar mit 3:0 und so macht die Mannschaft vor seinen Fans noch die Welle. Für mich geht es dann in Stadt, wo nach dem Einkaufsstopp noch durch die Altstadt geschlendert werden kann, zumal das nächste Spiel erst um 16.00 Uhr stattfinden sollte.

SK Tuřany - SK Újezd u Brna 3:0 (3:0)

DSC04015.JPG

DSC04033.JPG

DSC04064.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.