[Bilder] USV Unterlamm - USV Nestelbach im Ilztal 4:4 (2:2)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach etwas längerer Zeit gab es auch wieder einmal in der Steiermark eine Matinee, der ich beiwohnen konnte, denn auf dem fehlenden Platz in Unterlamm wurde an diesem Sonntagvormittag in der Gebietsliga Süd gekickt. Der USV Unterlamm hatte den USV Nestelbach im Ilztal zu Gast. Das klingt vorab nach einer Partie, zu der nicht mehr als 80 Zuschauer kommen, aber ich bin mehr als positiv überrascht, als sich um 10.30 Uhr doch 250 Besucher auf dem Sportplatz in Unterlamm einfinden. Ein jüngerer Gast ist jedoch von der Kulisse enttäuscht und seufzt: "I hätt ma heit scho meha Leit eawoatet!" Ich finde das etwas Unbescheiden, denn 250 Leute hat man in der Gebiets- oder Unterliga manchmal nicht einmal bei einem Derby.

Unterlamm wollte ich ja schon einmal von einem Thermenaufenthalt in Szentgotthárd aus machen. Ebenso ließ ich hier bereits einmal eine Matineegelegenheit aus, sodass diesmal das Anfahren Unterlamms Pflicht war. Seitens der ehemaligen Fürstenfelder Hoppingelite wurde diese Platz als der schlechteste in der Steiermark angepriesen, aber dies ist er bei Weitem nicht. Es ist zwar ein enger Platz, der auch über keine echte Tribüne verfügt und nur in einer U-Form einen Zuschauerbereich hat, aber da gibt schon noch schlechtere Plätze. Unterlamm bekommt bei mir jedenfalls auch noch den Unikatsbonus.

Das Spiel ist auch nichts für schwache Nerven. Unterlamm geht bereits nach vier Minuten durch Matzl in Führung, doch Nestlbach gleich bereits zehn MInuten später durch Buzeti aus. Alic sorgt mit seinem Treffer in der 22.Minuten für die erstmalige Führung der Gäste, doch diese sollte nur zwei Minuten Bestand haben, denn in der 24.Minute erzielt Matzl mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Ausgleich für Unterlamm. So viele Tore machen hungrig und durstig, sodass nicht nur das Bier in Strömen fließt, sondern auch der Griller auf Hochtouren läuft, wobei Burger und Kotelettsemmeln fast im Akkord zubereitet werden.

Aber auch die Spieler sind weiterhin auf Hochtouren. Unterlamm geht in der  61.Minute durch Thier erneut in Führung. Danach sind die Nestelbacher sind völlig aus dem Häuschen, weil Schiedsrichter Urdl bei zwei klaren Foulspielen im Strafraum nicht auf den Punkt zeigt. Einmal liegt er falsch, weil er das Foul außerhalb des Strafraums gesehen haben wollte, das andere Mal lässt er zu Unrecht weiterspielen, als der Unterlammer Schlussmann einen Spieler der Gäste von den Beinen holt. Nestelbachs Trainer meint zum Schiedsrichter: "Dei Leistung, is de schlechteste auf Gottes Erden!" Direkter sind da die Nestelbacher Fans, die mehrmals "Du bist a Betrüger!" in Richtung Schiedsrichter skandieren. Doch die Nestelbacher Spieler lassen sich nicht aus der Fassung bringen und so erzielt Torra in der 73.Minute den Ausgleich. Doch nur eine Minute später ist Thier nach einem Eckball zur Stelle und Unterlamm ist wieder in Führung.

Ein Heimfan traut aber dieser Führung nicht und er meint zu seinem Nachbarn: "Wirst sehen, de mochn no des 4:4!" Und er sollte Recht behalten, denn Torra sollte in der 88.Minute zum Doppeltorschützen für Nestelbach avancieren und mit seinem Treffer zum 4:4 für den Endstand sorgen. Eine furiose Torgala endete mit einem gerechten Unentschieden. So macht die steirische Gebietsliga Spaß. Tolle Kulisse, tolle Verpflegung und ein tolles Spiel. Da gibt es heute ganz klar die Bestnote für Unterlamm.

USV Unterlamm - USV Nestelbach im Ilztal 4:4 (2:2)

DSC03101.JPG

DSC03117.JPG

DSC03122.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag