[Bilder] SC Höflein - SV Prellenkirchen 3:1 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Anfangs war es geplant, dass es in die Südsteiermark gehen sollte, doch die Wetterapp riet mir davon ab und diesmal hatte sie Recht, denn das Spiel zwischen Deutsch Goritz und Straden fiel einem Gewitter zum Opfer. Da es auch in der Slowakei keine interessanten Spiele gab, sollte es diesmal in die 2.Klasse Ost gehen, wo der SC Höflein den SV Prellenkirchen zum selbsternannten Spitzenspiel empfing, sind doch beide Mannschaften nach zwei Runden noch ohne Punkteverlust. Dieser ist zumindest für eine Mannschaft heute garantiert.

Ich gehe dennoch ohne Erwartungen in diese Partie und nach einem Familienausflug in die Welt der Römer in Carnuntum ging es die wenigen Kilometer zurück auf den Höfleiner Sportplatz. Beim Betreteten gibt es schon das erste Highlight, denn zwei ältere Herren sind vor mir und einer verlangt die EIntrittkarten mit den Worten "Zwa Krippeln, bitte!" Auch eine Möglichkeit zwei Pensionistenkarten zu bestellen. Selbiger Herr schlägt auch gleich bei der Tombola zu, denn jedes Los gewinnt heute zumindest eine Bierbox mit 12 Flaschen Stella Artois. Gut, dafür kostet das Los auch zehn Euro.

Da die Tombola noch nie etwas für mich war, begebe ich mich gleich weiter und sehe, dass die Zuschauerbereiche schon gut gefüllt sind. Zu Spielbeginn ist dann der zweireihige Sitzbereich vor der Kantine voll und da auch noch auf der Gegengeraden und hinter dem Tor beim EIngang Leute stehen, sind heute sagenhafte 303 Besucher hier. Frei nach dem Motto der Weltausstellung in Hannover im Jahr 2000 "das gibt´s nur einmal, das kommt nie wieder!" genieße ich diese unerwartet tolle Kulisse, sind doch ansonsten bei Spielen in dieser Liga kaum mehr als 100 Zuschauer.

Wie es in einem Spitzenspiel auch üblich ist, verläuft dieses auch ausgeglichen und ohne viele Höhepunkte. Marko sorgt aber vor der Pause mit seinen beiden Treffern für eine komfortable Führung der Gastgeber. Er trifft erstmals in der 37.MInute und versenkt fünf Minuten später einen Freistoß aus 20 Metern platziert ins Eck.

Nach dem Seitenwechsel muss Prellenkirchen aktiver werden, doch wirklich druckvoll ist das Spiel der Gäste nicht. Doch es kommt noch einmal Spannung auf, denn Durica verwandelt in der 72.Minute eine Strafstoß zum Anschlusstreffer. Nun werden die Heimfans nervös, denn der Prellenkirchner Druck wird stärker. Die Erlösung sollte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff fallen, denn Marko verwertet in dieser einen Gegenangriff zum 3:1.

Nach dem Match feiern die Höfleiner mit ihren Fans und einer von ihnen meint "So a tolle Leistung dea Buam, oba Man of the Match is gonz kola da Mario (Marko)". Dem kann man sich nur anschließen. Toll war es heute hier in Höflein. Ein unerwartet schöner Fußballnachmittag geht zu Ende. Bevor diese Spielklasse mit dem Ground von Sarasdorf komplettiert wird, war es mir noch möglich, ein Spiel vor einer tollen Kulisse zu sehen.

SC Höflein - SV Prellenkirchen 3:1 (2:0)

DSC02215.JPG

DSC02231.JPG

DSC02252.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.