[Bilder] Union Feldkirchen/D. - SPG Walding/Rottenegg 0:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zum Abendtermin mit Spielbeginn um 20.00 Uhr lud die Union Feldkirchen/D. zum Derby gegen die SG Walding/Rottenegg. Offiziell sind heute 205 Zuschauer in der Badeseearena, um diesem Schlager beizuwohnen, doch das geschulte Auge erkennt sofort, dass das mit Sicherheit die unterst mögliche Grenze ist und wohl etwas mehr Besucher dieses Spiel verfolgen.

Für einen Platz in der 2.Klasse Nordwest ist die Badeseearena schon in Ordnung. Die Tribüne ist zwar ein Stahjgerüst, wie man es aus dem ungarischen Unterhaus kennt, das durch die Stocksporthalle sogar überdacht wird. Auf der Gegenseite gibt es Sitzbänke und auf der Tribünenseite sticht noch das moderne Clubhaus hervor.

Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit begeben wir uns gleich auf die Fotorunde, um noch einige Bilder bei Tageslicht einfangen zu können. Nach unserer Runde treffen wir auf Heli, der seinerseits bei Rapid die Koordination der Fanarbeit übernimmt. Er stammt aus Walding und ist dort auch politisch aktiv. So macht er es uns auch schmackhaft, einmal zu einer Gemeinderatssitzung zu kommen. "Dort geht es ärger zu, als im Stadion" meint erm und kegt noch nach, dass es mit dem Team um Herrn Plakolm oft Meinungsverschiedenheiten gibt.

Auf dem Rasen gibt eindeutig die Gästeelf den Ton an. Zeininger sorgt in der 24.Minute für den Führungstreffer der Spielgemeinschaft und es sollte auch ihm vorbehalten sein, in der 43.Minute per Freistoß auf 2:0 für Walding/Rottenegg zu stellen. Hoppen macht auch hungrig und so gehen wir zum Grillstand, wo es Bosna und Kafka zu einem stolzen Preis gibt. Da die Käsekrainer aber im XXL-Format ist, fällt die Wahl für Andi und mich heute auf die Kafka.

Gesättigt hören wir noch Helis Geschichten über seine Arbeit bei Rapid zu und nehmen mit, dass er Rapid und die SPÖ, aufgrund deren ähnlichem Auftreten, gleich gut verstehen kann, wobei man für beide ziemlich leidensfähig sein muss. Allerdings erleichtert dies natürlich auch die Nachsicht. Keine Nachsicht zeigt übrigens Walding mit den Feldkirchnern, denn die Gäste lassen auch in den zweiten 45 Minuten nichts zu und so bleibt es beim 2:0 für Walding/Rottenegg. Durch diesen Sieg klettern die Gäste auf den zweiten Tabellenplatz, während Feldkirchen weiterhin punktelos bleibt und als einziges Team der Liga ohne Zähler natürlich die rote Laterne inne hat. Doch man trifft nächsten Sonntag in Herzogsdorf auf den Tabellenvorletzten, sodass realistische Möglichkeiten auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison bestehen.

Union Feldkirchen/D. - SPG Walding/Rottenegg 0:2 (0:2)

DSC02118.JPG

DSC02141.JPG

DSC02154.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.