[Bilder] DSG Union Traun II - DSG Thalheim 5:3 (2:2)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dank brucki und seinem Besuch in Geboltskirchen, wo sich der örtliche Verein aus dem Ligabetrieb im OFV zurückgezogen hat und in der DSG-Liga, die vor allem im oberösterreichischen Zentralraum gespielt wird, begonnen hat, weiß ich erst von der Existenz dieser Liga. Dass ich heute ein Spiel in diesem Ligensystem sehen sollte, verdanke ich auch brucki, der nicht nur diesen Tipp gab, sondern auch mit Andi heute einer meiner Mitfahrer ist.

Es sollte zur Sportanlage der DSG Union Traun gehen, wo die DSG Union Traun II auf die DSG Thalheim trifft. Das ist eine Begegnung der 1.Klasse, also der zweiten (und auch letzten) Leistungsstufe, die sich unter der Liga befindet. Wen das noch nicht verwirrt, dem sei gesagt, dass sich DSG Union Traun I bereist vor fünf Jahren aufgelöst hat und seither nur mehr die DSG Union Traun II im Ligensystem die Fahnen für den Verein hochhält.

Das Spiel beginnt heute, trotz Schweigeminute, überpünktlich und die Kulisse ist mit sicher gut 30 Besuchern auch besser als erwartet. Ebenfalls besser erwartet ist auch das Niveau des Spiel. Es gibt einen offenen Schlagabtausch und wirklich schöne Treffer auf beiden Seiten. Insbesondere der Weitschuss aus 20 Metern zu Thalheims 2:2-Ausgleich hatte auch alle Fälle Liganiveau. Die Thalheimer sollten vor der Pause noch einen weiteren Treffer erzielen, der allerdings nicht zählt und bei dem sich der vermeintliche  Schütze auch noch so verletzt, dass er ausgewechselt werden muss. Eine offensichtlich nicht so oft begleitende Freundin eines Spielers wendet sich Hilfe suchend an uns: "Geh ich Recht in der Annahme, dass des jetzt ned zöht hot?!" Wir verstehen ihr Unverständnis und bejahen ihre Frage, obgleich wir selbst nicht wissen, warum der Treffer nicht zählt.

Nach dem Seitenwechsel geht das muntere Tore schießen weiter. Jedes Team trifft ein weiteres Mal und so steht es zu Beginn der Schlussviertelstunde 3:3. Es ist nicht nur sehr schwül in diesem im Wald gelegenen Sportplatz, sondern es geht auch dem Platz hitzig zu. So sehr, dass es zu einem Disput kommt und einer Trauner Spieler beim Verlassen des Platzes gleich eine "dritte Halbzeit" ankündigt.

Doch er hat eigentlich keinen Grund für eine solche Auseinandersetzung, denn seine Mannschaft übernimmt nun eindeutig das Kommando auf dem Platz und geht auch mit 4:3 in Führung. Wir sind allerdings schon auf dem Weg nach Rohr, als die Trauner mit dem 5:3 heute den Deckel draufmachen. Der Abstecher zur DSG-Liga hat sich sichtlich gelohnt, doch der heutige Nachmittag/Abend sollte noch mit zwei weiteren Spielen im OFV aufwarten können.

DSG Union Traun II - DSG Thalheim 5:3 (2:2)

DSC01925.JPG

DSC01932.JPG

DSC01970.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag