[Bilder] SCU Ybbsitz - SG Waidhofen/Ybbs 3:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mit dem SCU Ybbsitz sollte nach dem USC Kronberg nun auch der zweite noch fehlende Aufsteiger in eine der 1.Klassen Niederösterreichs gemacht werden. Doch mit dem Spiel des SCU Ybbsitz gegen die SG Waidhofen/Ybbs konnte die 1.Klasse West noch nicht komplettiert werden. Das liegt daran, dass noch immer der Platz in Haag fehlt. Aber die Saison ist noch jung und so sollte auch das dortige Stadion einmal angefahren werden, damit alle 1.Klassen in Niederösterreich fertig sind.

Da das heutige Derby gegen die SG Waidhofen/Ybbs ein gute Kulisse versprach, sind brucki und Martin heute auch hier. Während brucki schon ab Wien mein Begleiter war, übernahm Martin ab Purgstall das Steuer. Nach einer Kulturrunde durch das Ortszentrum und einem Einkehrschwung beim Supermarkt, ging es zum etwas außerhalb von Ybbsitz befindlichen Sportplatz. Dieser verfügt seit einem Jahr über eine tolle Tribüne und selbst diese ist heute zum Bersten voll, finden sich doch die insgesamt 580 Zuschauer zumeist auf dieser ein.

Zu Beginn des Spiel macht sich etwas Regen breit, sodass wir aufgrund der Witterung und dem bald einsetzenden Einbruch der Dunkelheit unser Fotorunde beginnen. Auf dieser sehen wir bereits in der 13.Minute den Führungstreffer durch Rejdovian. Doch Milutinovic bringt den großen Aufstiegsfavoriten in der 33.Minute wieder auf die Spur, denn ihm gelingt der Ausgleich gegen den sehr stark in die Saison gestarteten Aufsteiger.

Mit dem Stand von 1:1 sollte es für beide Mannschaften wieder zurück in die Kabine gehen. Martin ist hungrig, aber die lange Warteschlange vor dem Buffet lässt ihn umdenken, sodass er die Nahrungsaufnahme auf jeden Fall auf die zweite Spielhälfte verschiebt. Brucki hat sich hingegen eine Nische unter dem Tribünendach gesichert, wo er beim einem weißen Spritzer aus einem Weißbierglas das Spiel in Ruhe und ohne Gedränge verfolgen kann.

Nach der Pause wird nicht nur der Regen stärker, sondern es sollte auch einen weiteren Treffer geben. Obermüller trifft in der 50.Minute per Strafstoß zur erstmaligen Führung für die Gäste. Doch diese sollte nur neun Minuten Bestand haben, den Hanger trifft in dieser, ebenfalls per Elfmeter, zum 2:2.

In der Schlussphase wird der Regen in Ybbsitz wieder etwas schwächer und als sich alle Anwesenden schon mit einer durchaus gerechten Punkteteilen abgefunden haben, bringt Wodicka die Gastgeber in der 88.Minute erneut in Führung. Diese sollte auch über die durchaus lange Nachspielzeit gebracht werden, sodass der Derbysieger aus Ybbsitz nun als einziges Team der Liga nach drei Runde alle seine Partien gewonnen hat und nun Tabellenführer der 1.Klasse West ist. Die Waidhofener verlieren durch diese Niederlage zwei Plätze in der Tabelle, aber die Saison ist noch lange. Fix ist daher wohl nur, dass in dieser wohl noch der Union Haag ein Besuch abgestattet wird.

SCU Ybbsitz - SG Waidhofen/Ybbs 3:2 (1:1)

DSC01837.JPG

DSC01854.JPG

DSC01902.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.