[Bilder] SPG Palting/Seeham - Union Mehrnbach 3:0 (2:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie schon am letzten Sonntag wird auch an diesem Sonntag einem Spiel der oberösterreichischen 1.Klasse Südwest ein Besuch abgestattet. Mit diesem Besuch des Sportplatzes des USV Palting sollten mir nur mehr neun Anlagen in dieser Liga fehlen, wodurch sich diese vom Heimatort am weitesten entfernte Liga bei den besuchten Anlagen mittlerweile auf Rang drei aller ersten Klassen im OFV schiebt. Während vor einer Woche in Mehrnbach wohl die imposanteste Anlage besucht wurde, ist der Paltinger Sportplatz wohl das gegenteilige Pendant hierzu. War der Sportplatz des SC Seeham auch nur als zweckdienlich gestaltet, so übertrifft der Paltinger Sportplatz diesen jedenfalls nicht. Auch wenn das Klubhaus hier etwas größer ist und es ein paar Sitzschalen gibt, fehlt hier eindeutig der Panoramablick, den man am Sportplatz im Fraham hat.

Wie es der Zufall so will, ist heute die Union Mehrnbach hier zu Gast, sodass ich gleich das nächste Spiel des aus dem Bezirk Ried stammenden Vereins mitnehme. Dadurch sind meine Sympathien zwar bei den Gästen, aber es wird ziemlich klar, dass diese heute dieses Spiel nicht für sich entscheiden können. Auch wenn die SPG Palting/Seeham heute sehr gut spielt, ist das Niveau eher weit weg von der Champions League, zumal Andreas über die beim Eingang stutzig auf meine kleine Digicam schauenden Ordner meinte, dass ja hier keine Champions League gespielt wird. Wir sind dann aber etwas verdutzt als ein Mehrnbacher Auswechselspieler zumindest einen Europa League Überzieher hat.

Palting/Seeham geht durch eine Doppelschlag von Üres--Farkas (was für eine Name, denn übersetzt bedeutet das Leer-Wolf) in Minute 32 und Russinger in Minute 34 mit einem 2:0 in die Pause. Als nach dem Seitenwechsel in der 51.Minute mit Madarasz auch der zweite ungarische Legionär bei Palting/Seeham einen Treffer beisteuert, gibt es über den heutigen Sieger keine Zweifel mehr.

So verläuft die zweite Spielhälfte ziemlich ereignislos, wodurch die Gastgeber für ihre Auftaktniederlage revanchieren konnten. Die Union Mehrnbach enttäuschte heute auf alle Fälle und konnte nicht an die gute Leistung im Heimspiel gegen Union Gurten 1b anschließen. Aber auch der Jubelkreis der Gastgeber überzeugte Andreas nicht wirklich, sodass er beim Abgang meinte: "Des miaßns no üben, denn des woa a weit weg von ana Champions oda Europa League."

SPG Palting/Seeham - Union Mehrnbach 3:0 (2:0)

DSC01576.JPG

DSC01596.JPG

DSC01623.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag