[Bilder] USC Mattsee - USK Gneis 7:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aufgrund des Umbau seines Platzes spielt der USC Mattsee zumindest bis Mai 2023 nicht mehr auf der heimischen Anlage. Da die Anlage in Seeham nur immer in einer Halbsaison von der SPG Palting/Seeham bespielt wird, ist diese zumindest im Herbst 2022 das perfekte Ausweichquartier für den USC Mattsee. Für uns ist die Ansetzung des USC Mattsee, der bereits um 15.00 Uhr seine Partie in der 2.Landesliga Nord gegen den USK Gneis ankickt, auch ideal, kann man danach noch das Spiel im oberösterreichischen Palting mitnehmen. Ein "funny fact" am Rande es natürlich, dass man den in Salzburg liegenden Platz in Seeham mit einem Spiel im SFV machen kann, obgleich hier sonst nur Pflichtspiele des OFV stattfinden. Ebenso unterhaltsam ist es, dass man beide von der SPG Palting/Seeham bespielten Plätze binnen weniger Stunden abarbeiten konnte.

An diesem Nachmittag kommen auf den im Ort Fraham liegenden Sportplatz immerhin 120 Besucher. Die Kulisse ist ganz in Ordnung, weil der Sportplatz auch nicht schlecht gefüllt ist. Eine überdachte Tribüne sucht man hier vergebens, aber es gibt immerhin ein Klubhaus, samt Zuschauerbalkon, auf dem nicht nur den besten Blick auf das Spielgeschehen hat, sondern auch den Ausblick auf den Grabensee hat. Der ist Seeham befindliche Obertrumer See liegt übrigens etwas weiter südlich.

Auf dem Rasen übernehmen die makellos in die Saison gestarteten Gneiser das Kommando und setzen ihre Überlegenheit in der Partie auch in Tore um. Die Gäste gehen durch Rambauske (17.) und Baumgartner (31.) mit 2:0 in Führung und mit diesem Spielstand werden auch die Seiten gewechselt. Ich probiere mich daher als Sterndeuter Schinagl und gehe davon aus, dass die Gneiser dieses Spiel wohl mit Leichtigkeit über die Bühne bringen werden. Doch der Mattseer Anhang besteht aus Optimisten, die meinen, dass jetzt eine Aufholjagd gestartet wird, so wie es gestern Werder Bremen in Dortmund gemacht hat, wo man nach 89.Minuten noch 0:2 hinten war und schließlich als 3:2 Sieger vom Platz ging.

Dass mein Prognose zu Kübeln sein wird, zeichnete sich nach dem Mattseer Anschlusstreffer durch Wimmer in der 48.Minute bereits an.  Nur sieben Minuten später sorgte Wimmer für den Ausgleich und nur zwei Minuten später geht Mattsee durch Wimmers zweiten Treffer erstmals in Führung. Damit ist Gneis offensichtlich genickt und nach einem Doppelschlag durch Stürzer (64.) und Neuhofer (66.) ist Mattsee wohl nicht mehr von der Siegerstraße zu bringen.

Stürzer sorgt mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die 6:2-Führung, was der Platzsprecher euphorisch als Tennisergebnis präsentiert. Nach einer längeren Verletzungspause entscheiden wir uns, dass wir Seeham einige Minuten vor Schluss verlassen und nach Palting aufbrechen. So verpassen wir in der dritten Minute der Nachspielzeit den zweiten Treffer von Neuhofer, der gleichbedeutend mit dem Endstand von 7:2 ist. Somit gab es in Seeham heute "alle Neune" und somit ein Kegelergebnis, das in dieser Form nach den ersten 45 Minuten jedenfalls nicht erwartet werden konnte.

USC Mattsee - USK Gneis 7:2 (0:2)

DSC01519.JPG

DSC01532.JPG

DSC01533.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.