[Bilder] Union Schiedlberg - Union Bad Hall 0:3 (0:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Abgesehen von Vorarlberg und Tirol zeigte die Wetterapp ausgerechnet im Großraum Linz/Steyr für 18.00 Uhr Gewitter an. Dies war insofern schlecht, weil die Union Schiedlberg genau um 18.00 Uhr zum Derby gegen die Union Bad Hall lud. Das Wetter sollte heute jedenfalls nicht der Spielverderber sein, denn der angekündigte Platzregen sollte bereits um 17.30 Uhr mit voller Wucht einsetzen, sodass Schiedsrichter Abdirahman die Mannschaften vor rund 300 Besuchern in der Oktoberfestarena zu diesem Derby in der Bezirksliga Ost führen. Der Schiri ist mir ein Begriff, weil ich ihn am letzten Sonntag in Michaelnbach gesehen habe und wenn ein Schiedsrichter in Erinnerung bleibt, dann ist das meistens ein Zeichen, dass diesem die Partie entglitten ist. Andererseits denke ich mir auch, dass ich lieber Maria Ennsgraber zweimal hintereinander beim Pfeifen zugeschaut hätte.

Wünschen wir dem heutigen Spielleiter dennoch das beste und wenn man von Brezella und Pivo aufs Spielfeld begleitet wird, dann kann sowohl für den Schiedsrichter als auch die Akteure eigentlich nichts mehr schief gehen. Das Wetter bessert sich von Minute zu Minute und so kann ich mich mit überraschend mit Alex, der unabhängig von mir hierher angereist ist, auf die Fotorunde begeben. Die in speziellen Oktoberfest-Trachtendressen spielenden Schiedlberger können gegen den Favoriten aus Bad Hall gut mithalten, müssen doch in der 37.Minute den Rückstand durch einen Treffer von Bobar entgegennehmen.

Da sich Alex angemeldet hat, treffen wir die Vereinsoffiziellen. So werden wir in der Pause sogar vor der Tribüne vom Platzsprecher interviewt und bekommen ein Getränk und sowie einen Schal. Wir erfahren aber auch so einiges über Schiedlberg und wissen daher, warum der Sportplatz hier Oktoberfestarena genannt wird. Denn im September veranstaltet die JVP auf dem Feld neben dem Sportplatz jährlich ein Oktoberfest. Da der Sportverein den Veranstaltern hierbei ehrenamtlich ordentlich unter die Arme greift, geht auch ein Teil der Einnahmen dieses Festes an der Verein. Durch diese Symbiose spielt man nicht nur in der Okotoberfestarena sondern hat in den beiden Heimspielen vor dem Fest auch die speziellen Oktoberfestdressen.

Doch auch am Schiri lassen die Offiziellen kein gutes Haar und wenige Augenblicke sollten sie sich auch bestätigt fühlen, denn Adbirahman unterlaufen zwei schwere Fehler in einer Situation, die das Spiel vorentscheiden sollte. Aus abseitsverdächtiger Position zieht ein Haller Stürmer in den Strafraum, wo er ohne aktiven Kontakt eines Schiedlberger Verteidiger zu Fall kommt. Zur Überraschung aller gibt es aber Elfmeter für Bad Hall, den Rama in der 47.Minute sicher verwertet. Spätestens jetzt sehen sich auch die Schiedelberger Offiziellen nach Maria Ennsgraber.

Rama ist es auch, der in 73.Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die endgültige Entscheidung sorgt. Die Schiedlberger sind natürlich geknickt und hadern mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, aber sie gestehen auch ein, dass selbst ohne diese Fehlentscheidungen Bad Hall das Spiel verdient gewonnen hat. Die Haller sind, neben Naarn, der große Favorit auf den Aufstieg in die Landesliga. Die beide Mannschaften sind nach zwei Runden die einzigen Teams der Liga, die noch keinen Punkt abgegeben haben.

Während Ball Hall noch im Jubelkreis mit dem Chant "Derbysieger, Derbysieger!" diese drei Punkte feiert, plaudern wir noch ein wenig mit den Schiedlbergern, ehe es für uns wieder zurück in die Heimat geht. Ein netter Abend geht hier bei einem Verein, wo man als Fremder kommt und als wieder Freund geht, zu Ende.

Union Schiedlberg - Union Bad Hall 0:3 (0:1)

DSC01183.JPG

DSC01191.JPG

DSC01245.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag