[Bilder] USC Kronberg - SC Poysdorf 0:5 (0:3)


Heffridge
 Share

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Grounds in der Nähe in der Hinterhand zu haben, halte ich für eine sehr gute Idee, zumal sich irgendwann einmal der Zeitpunkt ergibt, diese mit einem Familienausflug verbinden zu können. Aufgrund meiner Absenz in den letzten beiden Tage bot es sich an, das schöne Sommerwetter zu nützen, um nach einem Badebesuch in Wolkersdorf noch das Spiel in Kronberg anzuschauen.

Der USC Kronberg ist nach einem doch unerwarteten Abstieg im Jahr 2019 nach der sich erst bietenden Möglichkeit im Jahr 2022 wieder in die 1.Klasse Nord zurückgekehrt und konnte zum Saisonauftakt auch gleich drei Punkte aus Eckartsau entführen. Aber auch der heutige Gegner, der SC Poysdorf, ist mit einem Sieg in die Saison gestartet, wobei man Zistersdorf mit 6:0 aus der eigenen Arena geschossen hat.

Apropos Arena. Der USC Kronberg spielt seine Meisterschaftsspiele natürlich auf dem Hauptplatz. Dies ist an sich auch nichts Besonderes, hätte nicht so manch einer diese Anlage mit dem Zweierplatz bei einem Testspiel gemacht. Einer davon ist sogar zweimal hergekommen, um ein Spiel auf dem Zweierplatz zu sehen.

100 Zuschauer sind heute hier auf dem tribünenlosen Sportplatz, der aber zumindest über Sitzbänke an der Anhöhe verfügt. Das Spielfeld befindet sich dann logischerweise hangabwärts, wobei der Hang jetzt nicht so steil ist, dass man von einer Kronberger "Gruam" sprechen könnte.

Auf dem Spielfeld läuft  es für Poysdorf. Leisser versenkt in der neunten Minute einen Freistoß zum Führungstreffer und diese sollte durch einen Doppelschlag in der 17. und 20.Minute auch auf 3:0 ausgebaut werden. Urban und Bernscherer waren hierbei die Torschützen. Aber auch nach dem Seitenwechsel rollte der Poysdorfer Express mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Schön erzielt in der 56.Minute das 4:0 für die Gäste, die danach das Tempo aus dem Spiel nehmen.

Auch in der letzten halben Stunden bekommt man als neutraler Zuschauer nicht wirklich das Gefühl, dass Kornberg heute den Poysdorfern etwas entgegensetzen könnte. So ist das 0:5 durch Pacanda in der 89.Minute auch nicht überraschend. Kronberg wurden heute eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Die Trauben in dieser Liga hängen doch höher als gedacht. Apropos Trauben. Die Weinstadt Poysdorf ist nach diesem tollen Saisonstart wohl ein ernsthafter Konkurrent um einen Platz in der Gebietsliga in der nächsten Saison. Die Spieler üben sich noch mit etwas Understatement, meinen sie doch schmunzelnd: "Noch dem 6:0 gegen Zistersdorf vom Freitog woa des heite scho a weng schlechta!"

USC Kronberg - SC Poysdorf 0:5 (0:3)

DSC01087.JPG

DSC01128.JPG

DSC01157.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.