[Bilder] VfB Forstinning - TSV 1880 Wasserburg 1:0 (1:0)


Heffridge
 Share

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Golling an der Erlauf sollte es am Morgen westwärts gehen, wo wir in Braunau noch einen Einkaufstopp einlegen, ehe es weiter nach Bayern gehen sollte. Unser Ziel ist das bei München liegende Forstinning. Dieses wurde auch pünktlich erreicht, sodass wir noch den örtlichen Bonussupermarkt besuchen konnten.

Noch vor dem Anpfiff erblicken wir Paul Breitner und Stefanie Hertl oder zumindest deren Doppelgänger, was mich zur Aussage verleitet, dass ich hier alles gesehen habe. Im leckeren Duft der frisch zubereiteten Halsgratsemmeln laufen beide Teams ein, wobei der VfB Forstinning als Bezirksliga-Aufsteiger auf den Bayernliga-Absteiger, TSV 1880 Wasserburg, trifft. Da beide Verein nur nur rund 40 Kilometer trennen, ist die heutige Kulisse mit 260 auch sehr ordentlich für ein Spiel der sechstklassigen Landesliga Südost.

Beide Mannschaften sind auch ordentlich in die Saison gestartet und so entwickelt sich eine ausgeglichene Begegnung. Es gibt wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, aber es ist schon auffällig, dass der Forstinninger Diakité ein Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann und er ist es auch, der die Gastgeber in der 35.Minute in Führung bringen sollte.

Mit dem 1:0 für Forstinning werden auch die Seiten gewechselt, doch das Spiel bleibt arm an Torszenen, so lauschen wir eine Gespräch zweier älterer Herrn zu, die über die gute alte Zeit reden: "Früher hat das Volk noch den Mund aufgemacht. Als der Bierpfennig eingeführt wurde, hobn in Grofing sogoa de Heisa brennt! Do hoben den Bierpfennig wieda zruckgnomma! Des is heit ois unvuastoboa!"

Als in der 66.Minute Torschütze Diakité ausgewechselt von Feld muss, beginnt der Motor im Spiel der Gastgeber zu stottern und Wasserburg übernimmt das Kommando. Der Ausgleich liegt in der Luft und Forstinning verteidigt nun mit allen Männern dieses Ergebnis. Die Schlussphase ist daher sehr spannend, sodass wir es vergessen, die Halsgratsemmel zu probieren. Das müssen wir wohl ein anderes Mal nachholen. Wir verfolgen zwar noch die Jubelbilder der Forstinninger nach dem Schlusspfiff, doch wir sollten keine Zeit verlieren, um nach Tirol weiterzukommen. Aufgrund von Verzögerungen auf der A99 und der A8 wegen des Urlauberreiseverkehrs geht es auf Landstraßen in Richtung Rosenheim, wo uns schließlich die A93 an unser Ziel in Ebbs bringen sollte.

VfB Forstinning - TSV 1880 Wasserburg 1:0 (1:0)

DSC00554.JPG

DSC00598.JPG

DSC00604.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.