[Bilder] FK TJ Kúty - TJ Sokol Borský Mikuláš 0:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vor fast zwei Jahren hatte ich schon einmal das Vergnügen am Štadión Kúty 30 Minuten eines Spiels zu verfolgen, als ich Andi und brucki nach einem Spielbesuch in Gbely dort für die heimfahrt aufgelesen habe. Damals war ich begeistert, dass 400 Zuschauer beim Spiel gegen einen der zahlreichen Nachbarsvereine beiwohnten. Der damalige Gegner war der FK Borský Svätý Jur, sodass ich mit heute beim Spiel des FK TJ Kúty gegen den TJ Sokol Borský Mikuláš eine ähnliche Kulisse erwarte. Die Leistungsstufe ist zwar unverändert die VI.Liga, doch ist diese durch eine Ligenreform mittlerweile dem Westlowakischen Fußballverband untergeordnet und nicht dem Bezirksverband von Senica.

Bei meiner Ankunft 15 Minuten vor Spielbeginn ist die Kulisse noch überschaubar, was sich aber bis zum Spielbeginn noch deutlich ändern sollte, kommen doch eine Menge Zuschauer direkt vom in Region altbekannten, fahrenden Rummelplatz, der diesmal in Kúty Halt machte, direkt ins Stadion. Schließlich sollten es 350 Besucher werden, wobei die genau Zuschauerzahl nicht eruierbar ist, gehen doch viele Zuschauer nach Belieben bei einem Seitentor ein und aus.

Die Gäste erwischen eine perfekten Start und gehen in der zwölften Minute durch Plott in Führung. Diese ist auch absolut verdient, könnte Kútys Tormann wenige Minuten zuvor einen Gegentreffer mit einer tollen Abwehr im Eins gegen Eins verhindern. Im Laufe der ersten Spielhälfte findet das Rambazamba dann eher auf dem benachbarten Rummelplatz statt, womit es mit einer Pausenführung für TJ Sokol Borský Mikuláš für beide Mannschaften in die Kabine geht. Doch vier Minuten nach dem Wiederbeginn ist erneut Borský Mikuláš zur Stelle und Kovalovský stellt auf 2:0 für die Gäste.

Nach diesem Treffer geht es für mich zum Grillstand, wo ich doch fast eine Viertelsunde warten muss, bis ich meine Ciganská in den Händen halten kann, Sie ist zwar nicht billig gewesen, dafür spielt sie alle Stücke. Von einem großen Stück Fleisch, bis hin zu reichlich Senf, Chilisauce, Kraut und Zwiebelsauce ist echt alles in diesem getoastetem Riesenburger drinnen, was das Herz begehrt.

Durch die Wartezeit bedingt, vergeht die zweite Spielhälfte dann doch wie im Fluge (eventuell auch, weil ein Flugzeug vom Rummelplatz aus alle 15 Minuten einen kurzen Rundflug startet). Der FK TJ Kúty versucht zwar mit aller Kraft noch den Abschlusstreffer zu erzielen. Dies sollte nicht gelingen, denn die Verteidigung von Borský Mikuláš erledigt ihre Aufgaben heute mustergültig. Nicht ganz so gut, ist die Offensive der Gäste, die in der Schlussphase doch einige gute Kontermöglichkeiten ziemlich leichtfertig nicht konsequent zu Ende spielt. Dies stört aber heute nicht, denn auch mit dem 2:0 gehen alle drei Punkte nach Borský Mikuláš.

Alles in Allem kann ich nur eine Empfehlung für Kúty angeben, das nur zwölf Kilometer von der Grenze zu Hohenau an der March entfernt liegt. Hier gibt es in den zahlreichen Derbys nicht nur Rambazamba auf den Platz und auf der Tribüne, nein, man kann auch eine Runde Minigolf spielen, zumal sich eine Anlage auf einer Hintertorseite befindet.

FK TJ Kúty - TJ Sokol Borský Mikuláš 0:2 (0:1)

 

DSC00215.JPG

DSC00223.JPG

DSC00290.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.