Mobil surfen am Laptop.....

Recommended Posts

Wir leben LASK

Servus, ich hätte eine Frage:

Ich bräuchte Internet unterwegs, was brauch ich dazu alles ?

Was ich bisher gehört habe ;):

- Laptop (vorhanden)

- GPRS-Handy (vorhanden)

Ich hab ABSOLUT KEINE AHNUNG !

Kann mir das jemand von Grund auf erklären ? :shy:

Bitte, danke :) ! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!
Servus, ich hätte eine Frage:

Ich bräuchte Internet unterwegs, was brauch ich dazu alles ?

Was ich bisher gehört habe ;):

- Laptop (vorhanden)

- GPRS-Handy (vorhanden)

Ich hab ABSOLUT KEINE AHNUNG !

Kann mir das jemand von Grund auf erklären ? :shy:

Bitte, danke :) ! :winke:

Also ich glaub, du brauchst ( wenn du es wirklich vom Handy aus machen willst ) eine Schnittstelle (z.B. Infra-Rot, ...) am Laptop und am Handy ...

wenn du das hast, musst nur nur noch die beiden Dinge (Infra Rot an Infra Rot) hinlegen und musst es nur noch einrichten.

Dann gibt es aber auch noch 2 andere Möglichkeiten, die ich dir eher empfehlen würde!

#1.) DU kaufst die einen MDA-Pocket PC. Das ist ein Handy kombiniert mit einem Pocket-PC und du kannst direkt am Handy surfen ... (Hatte ich früher)

tmobile-mda.jpg

#2.) DU kaufst dir eine GPRS/WirelessLAN-Karte für denen Laptop. (Diese Möglichkeit finde ich als die beste und ich surfe damit gerade prächtig und habe z.B. auch das Bild vom Spiel "Admira-Sturm" (siehe Live-Thread) direkt aus dem Stadion ins ASB gepostet ...!

ericsson_gprs_karte.jpg

diese Karte steckst du zusammen mit einer Sim-Karte (Kannst die Sim-Karte aus deinem Handy benutzen, eine zweit-Sim-Karte anfordern, oder eine neue Sim-Karte mit einer neuen Nummer verwenden) in deinen Laptop und schon geht der Online-Spass auch unterwegs los ...

Hoffe geholfen zu haben ...

Lg,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK
#2.) DU kaufst dir eine GPRS/WirelessLAN-Karte für denen Laptop. (Diese Möglichkeit finde ich als die beste und ich surfe damit gerade prächtig und habe z.B. auch das Bild vom Spiel "Admira-Sturm" (siehe Live-Thread) direkt aus dem Stadion ins ASB gepostet ...!

ericsson_gprs_karte.jpg

diese Karte steckst du zusammen mit einer Sim-Karte (Kannst die Sim-Karte aus deinem Handy benutzen, eine zweit-Sim-Karte anfordern, oder eine neue Sim-Karte mit einer neuen Nummer verwenden) in deinen Laptop und schon geht der Online-Spass auch unterwegs los ...

Hoffe geholfen zu haben ...

Lg,

Markus

Das klingt gut :) !

Werd jetzt gleich mal zum Saturn fahren und mich über die Kosten informieren ;) !

Danke jedenfalls :) ! :winke:

Sollte es noch andere Vorschläge geben :) ich bin für alles offen :) !

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag