[Bilder] SV Tillmitsch - FC Gratkorn 5:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Schotterarena in Tillmitsch geht definitiv in ihre letzte Saison. Den in Tillmitsch wird ein moderner Sportplatz errichtet, weshalb die Tage dieses Sportplatzes endgültig gezählt sind. Um Auf Nummer sicher zu gehen, entscheiden wir uns, das erste Spiel des SV Tillmitsch in der steirischen Oberliga Mitte/West zu besuchen. Zu Gast beim Liganeuling, der in der vorigen Saison überlegen die Unterliga West gewann, ist niemand geringer als der ehemalige Zweitligist FC Gratkorn. Es wäre jetzt vermessen, davon zu sprechen, dass hier eine Traditionsmannschaft oder Zugpferd in die Tillmitscher Schotterarena kommt, zumal der FC Gratkorn auch zu Zweitligazeiten nicht als Publikumsmagnet bekannt war.

Wir erwischen zwar die letzte Parklücke, aber aber auf der gegenüberliegenden Seite des Zufahrtsweges sind sicher 30% der Parkplätze noch nicht belegt. Auf dem Weg zum Eingang sind wir etwas verwirrt, weil es Wappen und Schilder mit SV Tillmitsch und SU Tillmitsch gibt, auf denen einmal ein Tiger und einmal ein Panther abgebildet ist. Diese Verwirrung sollte sich aber dahingehend aufklären, dass im Innenraum der Panther und SV Tillmitsch tonangebend sind und beim Einlauf der Mannschaft auch die Melodie des  rosaroten Panther ertönt. Das nennen wir gelungen, wobei wir aufs Neue verwirrt werden, denn neben uns befinden sich zwei Damen, von denen eine einen Leoparden-Print trägt und die andere im kleinen Schwarzen eindeutig als Panther durchgeht. Die beiden Großkatzen sind heute auch mit ihrer erbeuteten (männlichen) Begleitung am Platz.

Doch nicht nur wir sind etwas Verwirrt, sondern auch die Tillmitscher, die ziemlich bald einem Rückstand hinterherlaufen müssen, denn Sallfeldner bringt die Gratkorner in der 28.Minute mit 1:0 in Führung. Eine weiteren Treffer sollten die rund 200 Zuschauer in den ersten 45.Minuten auch nicht mehr zu sehen bekommen.

Nach dem Seitenwechsel sollten zumindest die in der Überzahl befindlich Fans der Gastgeber voll auf ihre Rechnung kommen. Bernsteiner erzielt kurz nach dem Wiederbeginn den Ausgleich und bringt Tillmitsch in der 53.Mimute erstmals in Führung. Als Hackinger vier Minuten später zum 3:1 für Tillmitsch einschiebt, ist diese Begegnung wohl vorentschieden.

Als Kinhamer in der 79.Minute auf 4:1 für Tillmitsch stellt, ist dies für uns das Zeichen zum Aufbruch, denn nun ist klar, dass Gratkorn diesen Spielstand in den letzten elf Minuten nicht mehr drehen kann und wird begeben uns in Richtung Andis Auto, der heute dankenswerter die Fahrt übernommen hat. Brucki und meine Wenigkeit wollen ja bei nächsten Spiel in Preding nichts verpassen und so machen wir uns wendig vom Platz und verpassen natürlich den Tillmitscher Schlusspunkt in der zweiten Minute der Nachspielzeit. In dieser sollte der kurz zuvor eingewechselte Liebmann das 5:1 erzielen.

Tillmitsch startet fulminant in die neue Oberligasaison und wir werden hier wohl bald wieder ein Rendezvous haben, denn wenn der neue Ground in Tillmitsch eröffnet wird bzw. eröffnet worden ist, werden wir natürlich auch einmal wieder vor Ort sein.

SV Tillmitsch - FC Gratkorn 5:1 (0:1)

DSC00057.JPG

DSC00067.JPG

DSC00099.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.