Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
Heffridge

[Bilder] SV Egg - SV Spittal/Drau 1b 1:2 (1:2)

Recommended Posts

Nach einer Fahrt durch das Gailtal wurde der sich in Latschach befindliche Sportplatz des SV Egg zeitgereicht erreicht. Parkplatzprobleme gab es heute auch keine, hatte man doch zum ersten Meisterschaftsheimspiel die 1b-Mannschaft des SV Spittal an der Drau zu Gast. Auch wenn Spittal jetzt nicht sehr weit entfernt liegt, ist dieser Gegner alles andere als ein Zugpferd. Da Egg dem Bezirk Hermagor zugeordnet wird, muss man in der 1.Klasse A ran und hat keine Derbys gegen die im Bezirk Villach-Land liegenden Vereine aus Nötsch und Arnoldstein, die allesamt in der 1.Klasse B spielen, obgleich sie um einiges näher liegen als die im Bezirk befindlichen Vereine aus dem Oberen Gailtal. Ebenso hat man das Pech, dass die 1.Klasse zu einer Osttiroler Liga geworden ist, sodass man für viele Auswärtsfahrten an die 100 Kilometer zurücklegen muss.

Rund 100 Besucher kommen heute auf den in weiten Ebene des Unteren Gailtal liegenden Sportplatz. Auf ein alpines Panorama muss man hier dennoch nicht verzichten, hat man doch einen tollen Blick auf die Spitzegelgruppe und den Dobratsch, die allesamt den Gailtaler Alpen zugeordnet werden.

Das Spiel beginnt mit einer kleinen Verzögerung, wird noch ein verdienstvoller Spieler des SV Egg offiziell in den fußballerischen Ruhestand geschickt wird. Für einen Zuschauer dauert das aber zu lange und er gibt bestimmt ein "moch ma lei a no  Kronzniedalegung!" von sich.

Nach einer Phase des Abtastens gibt es in der 25.Minute erstmal einen Torjubel an Sportplatz in Latschach. Dalkilic kann unbedrängt einschieben. Sein Gegenspieler reklamierte zuvor eine Abseitsposition und blieb einfach stehen, obgleich er noch genügend Zeit gehabt hätte, in dieser Situation einzugreifen und den Torschützen am Abschluss auf alle Fälle noch hätte hindern können. Doch die Antwort des SV Egg folgt nur zwölf Minuten später als Zeljak einen Freistoß platziert im Tor der Draustädter unterbringen kann. Da aller guten Dinge bekanntlich Drei sind, sollte heute in den ersten 45 Minuten auch noch ein weiterer Treffer fallen. Erneut bekleckert sich die Egger Hintermannschaft mit wenig Ruhm, als sie den Spittler Stürmer Udikaluka in der 43.Minuten nicht energisch genug attackieren, sodass dieser aus kurzer Distanz zur erneuten Führung der Gäste einköpfeln kann.

Nach dem Seitenwechsel nehmen die Gailtaler zwar das Heft in die Hand, scheitern aber das eine und andere Mal am zur Pause eingewechselten Tormann Glabutschnig. Die Fans tragen es mit Fassung hört man doch: "Mit de Ausfälle in dea Vateidigung hoit ma uns heite owa gonz guat!" Dennoch lag in der Schlussphase noch der Ausgleich für Egg in der Luft, aber die Spittaler Reserve konnte dem Druck der Gastgeber Standhalten und schließlich die drei Punkte ins Trockene bringen. Der SV braucht aber nicht verzagen, denn in Bestbesetzung hätte man die doch billigen Gegentore wohl nicht bekommen.

Ich steche nach dem Schlusspfiff über die Kreuzener Landstraße zurück ins Drautal, wo ich in Feistritz an der Drau wieder zurück auf die A10 komme. Es war mir wieder einmal ein Vergnügen in Kärnten einige Plätze zu machen, wobei die Anzahl der im Ligabetrieb des KFV fehlenden Grounds auf bereits unter 30 gesunken ist.

SV Egg - SV Spittal/Drau 1b 1:2 (1:2)

DSC09796.JPG

DSC09820.JPG

DSC09865.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...