[Bilder] SK Grafendorf - FC Nußdorf/Debant 1b 1:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Sonntag bot es sich an zwei Spiele im Gailtal zu machen. Um 16.00 Uhr sollte der GSK Grafendorf auf die 1b des FC Nußdorf/Debant treffen. Der einzige Schönheitsfehler an diesem Plan war es, dass man ein paar Minuten vor dem Abpfiff in Grafendorf hätte losfahren müssen, um rechtzeitig den Anpfiff beim SV Egg in Latschach erwischen zu können. Doch es sollte tatsächlich ein unfreiwilliges Halbzeithopping am letzten fehlenden Ground im oberen Gailtal in Grafendorf werden.

Die Anreise erfolgte über das obere Drautal, den Gailbergsattel und via Kötschach-Mauthen wieder zurück in Gailtal. Wie bei den meisten Sportplätzen in Oberkärnten gibt es auch in Grafendorf wieder ein beeindruckendes Bergpanorama sowie den klassischen Dorfkern, mit Kirche und Bauernhof im im Hintergrund. Auch gibt es hier eine klein Tribüne, die ein wenig an einen Heustadl erinnert, aber in der Mitte des Daches noch ein Giebeldach. Darunter oder daneben fanden sich auch die meisten der rund 75 Besucher am heutigen Nachmittag ein. Sie sahen eine ausgeglichene Begegnung am Füße des Reißkofels, dem höchsten Berg der Gailtaler Alpen.

Weder die heimischen Grafendorfer noch die Gäste aus Osttirol vermochten es in den ersten 40 Minuten einen Treffer zu erzielen. Bis dahin ist auch die Fotorunde fast beendet und  es kommt zu einem Zweikampf an der Mittelline, bei dem der Nußdorfer Ignac etwas rustikaler zu Werke geht und seinen Gegenspieler Stampfer von hinten in die Beine grätscht. Er sieht dafür auch Gelb, doch Stampfer muss behandelt werden. Als die Behandlung am Feld aber länger als sonst dauert, wusste man, dass er nach diesem Foul wohl schlecht aufgekommen ist und sich eine Verletzung an der Wirbelsäule oder im Nackenbereich zugezogen hat.

Die Rettungskette funktioniert bestens und es werden sogar ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen angefordert, aber alles in allem dauert dieser Notfalleinsatz doch knapp über eine halbe Stunde. Stampfer ist beim Abtransport jedenfalls bei Bewusstsein und kann von der Bahre noch dem Publikum zu winken. Es bleibt nur zu wünschen, dass er bald wieder vollständig genesen ist.

Die letzten fünf Minuten der ersten Spielhälfte werden noch nachgespielt, doch als Schiedsrichter Krenn zur Pause pfeift und die Grafendorfer in Richtung Kabine aufbrechen, ist das auch für mich das Zeichen zum Aufbruch, denn es ist bereits 17:20 Uhr und nur bei eine sofortigen Seitenwechsel hätten hier noch zehn Minuten geschaut werden können.

Ohne diese Unterbrechung hätte man erst in der 75.Minute gehen müssen und somit auch alles Highlights des Spiels sehen können, denn Nußdorf geht drei Minuten nach dem Wiederbeginn durch Mandler in Führung. Die Grafendorfer können diese aber in der 63.Minute durch Waldner ausgleichen, jedoch verlieren sie wenige Sekunden später Fritzer nach eine Foulspiel durch eine Gelb-Rote Karte. Danach sollten keine Tore mehr fallen.

Mit gemischten Gefühlen war man zu diesem Zeitpunkt unterwegs, aber das wichtigste an diesem Nachmittag ist weder die Punkteteilung noch die verpasste zweite Spielhälfte meinerseits, sondern, dass Mathias Stampfer keine schwereren Verletzungen davongetragen hat.

SK Grafendorf - FC Nußdorf/Debant 1b 1:1 (0:0)

DSC09702.JPG

DSC09716.JPG

DSC09753.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.