[Bilder] SK Austria Klagenfurt U16 - NK Celje U17 3:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Heimlich, still und leise verschwand der SC Keutschach vor einigen Jahren von der Bildfläche und zog seine Mannschaft aus der 2.Klasse C zurück. Dass man irgendwann noch einmal die Möglichkeit bekommen sollte, diesen Platz doch noch einmal zu machen, grenzt an ein Wunder. Dafür zeigte sich wieder einmal der SK Austria Klagenfurt verantwortlich. Während es der Verein schon letzte Woche möglich gemacht hat, den lange nicht bespielten Platz in Brückl mit seiner Amateurmannschaft zu machen, war es eine Woche später möglich, hier ein Spiel der U16 oder der U18 der Klagenfurter Austria zu sehen.

Der Verein setzte nämlich eine Doppelveranstaltung dieser beiden Nachwuchsteams gegen die U17 und die U19 des NK Celje aus Slowenien an. Ich entscheide mich gleich für das erste Spiel, nämlich der Klagenfurter U16 gegen die U17 der Slowenen um 14.00 Uhr. Rund 50 Zuschauer folgen diesem Spiel auf dem tribünenlosen Sportplatz, an den ein Vereinsgebäude grenzt, das auch als Café dient. Ebenfalls wird es von der Tennissektion und den Minigolfspielern verwendet.

Ich bin auch etwas sentimental, habe ich doch vor 28 Jahren hier am Keutschacher See noch als Teenager mit der Familie einmal einen Sommerurlaub verbracht. Erinnerungen an Roberto Baggio und seinen verschossenen Elfmeter im WM-Finale, der Brasilien damals zum Weltmeister machte, wurden in mir wach. Von solchen Erinnerungen sind die heute am Platz stehenden Kicker weit entfernt, waren sich doch nicht einmal auf der Welt, als Brasilien acht Jahre später erneut Weltmeister wurde. Trotz ihrer Jugend machen die Akteure beider Teams heute ein ordentliches Spiel.

Die Gäste aus Slowenien gehen Mitte der ersten Spielhälfte in Führung, nachdem ihr Stürmer nach einem Missverständnis zwischen einem Klagenfurter Verteidiger und seinem Tormann nur mehr einschieben muss. Doch die Klagenfurter können noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte gibt es zahlreiche Wechsel. Celje wechselt in der 60.Minute sogar die ganze Truppe durch und dies nützen die Klagenfurter sofort, um in Führung zu gehen. Doch die zweite Garnitur der Slowenen sollte sich im Laufe der Partie als stärker erweisen und erzielt nach ein wunderschönen Kombination den verdienten Ausgleich.

Die Austria hat jetzt sogar ein paar sehr junge Spieler auf dem Platz, die den Slowenen zwar körperlich unterlegen, aber technisch versiert sind. So sollten es die Gastgeber in der Schlussphase tatsächlich noch schaffen, den Siegestreffer zum 3:2 zu erzielen. Während sich Celjes U19 zu Balkanpop-Klängen auf ihr Spiel einschwört, mache ich mich nach dem Schlusspfiff der ersten Begegnung auf dem Weg zum Auto. Das nächste Ziel sollte nämlich Bad Eisenkappel sein. Dort sollte beim Spiel gegen St. Stefan/Lav. die Unterliga Ost wieder komplettiert werden.

SK Austria Klagenfurt U16 - NK Celje U17 3:2 (1:1)

DSC09469.JPG

DSC09510.JPG

DSC09515.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.