Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 1. August 2022 Eigentlich hätte in Kärnten heute das Spiel in Liebenfels gegen den HSV besucht werden sollen, aber es gab einen triftigen Grund, einen Besuch in LIebenfels erneut zu verschieben. Im Jahr 2017 vereitelte mir ein Gewitter einem Spielbesuch in Liebenfels und, wie es das Schicksal so will, ließ ich im selben Jahr auch die Gelegenheit ungenutzt ein Cupspiel des SC Tamsweg in Ramingstein zu besuchen. Mein Gedanke damals war, dass ich den Sportplatz in Ramingstein sowieso einmal mit dem USC Ramingstein machen kann. DIeser Plan ging leider nicht auf, denn der USC Ramingnstein stellte wenig später seinen Spielbetrieb ein. Dass man diesen Platz also irgendwann einmal machen kann, grenzt fast an ein Wunder. Doch fünf Jahre nach dem letzten Cupauftritt des SC Tamsweg in Ramingstein sollte es wieder eine Gelegenheit geben, dass der Verein aus der Lungauer Bezirksjauptstadt hier spielt. Das heimische Stadion wird für das erste Ligaheimspiel Mitte August auf Vordermann gebracht, weshalb der SC Tamsweg derzeit auch in Ramingstein trainiert und wie es das Schicksal so will, auch ein ein Heimspiel im SFV-Cup zugelost bekommen hat, sodass der Sportplatz in Ramingstein einmal wieder für zumindest 90 Minuten wieder aus seinem Dornröschenschlaf geholt wurde. 130 Besucher sollten dieser Partie der 2.Hauptrunde des SFV-Cups beiwohnen. Bei einem Dialog zweier Bekannter, hälte einer fest: "Wos, Du bist mitten unta da a Woch a do?" Die Antwort folgt prompt und bestimmt: "Es is Freitog, Du Off!" Damit hat er verdammt noch einmal rechtm denn der Freitag ist Fußballtag. Der UFC Altenmarkt spielt eine Liga über den Gastgebern und ist daher Favorit. Der Favorit sollte auch einen perfekten Start erwischen, denn der Tamsweger Lischent bugsiert den Ball bereits in der elften Minute ins eigene Tor. Eine Ramingsteinerin hat wenig Mitleid mit dem Torschützen: "Des ist hoit so beim Fuaßboi, amoi bist da Hero und donn wieda da Depp!" Die Tamsweger spiele in den ersten 45 MInuten aber gut mit und können diese Partie offen halten. Ich fange inzwischen die zahreichen Motive ein, befinden sich im Hintergrund des Platzes auch eine Burg und eine Sprungschanze. Als ein Altenmarkter in der 60.Minute über das Tor und auf den Nachbarsgrund schießt, meint ein Heimfan nur: "Wounnst den söwa hoin muasst, donn üwalegst da des!" Doch zwei Minuten später tankt sich der Altenmarkter Illmer im Strafraum durch und schiebt zu 2:0 für die Gäste ein. Das ist wohl die Vorentscheodung an diesem Abend. Selbst als der Altenmarkter Dygruber in der 79.Minute mit Gelb-Rot vom Platz muss, sind die Gäste einem weiteren Treffer näher als die Tamsweger. So ist, wie schon letzten Freitag in Mauterndorf, der Platz in Muhr das Gesprächsthema. Die Meinungen weichen nicht ab, Ziemlich gleich zu Vorwoche, meint man auch heute: "Muhr, des is a Zuastond, owa koa Fuaßboiplotz!" Nach 90 Minuten sind die Gäate aus Altenmarkt verdient eine Runde weiter. Sie feiern den Aufsteig noch auf dem Rasen, aber in Tamsweg ist man nicht verbittert, denn man hat heute gegen einen eindeutig stärkeren Gegner den Kürzeren gezogen. Durch das Tamsweger Ausscheiden ist jedoch klar, dass das Ausweichen nach Ramingstein ein einmaliger Abstecher gewesen ist. Wann hier wieder einmal ein Pflichtspiel stattfinden, das steht wohl nur in den Sternen. SC Tamsweg - UFC Altenmarkt 0:2 (0:1) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts