[Bilder] FC Lurnfeld - OSK Kötschach-Mauthen 3:1 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Sonntag sollte der Tag gemütlich am Sportpatz in Möllbrücke, der Lurnfeld Arena, bei einem Spiel der 1.Klasse A im KFV ausklingen. Der heimische FC Lurnfeld traf zum Saisonauftakt auf den OSK Kötschach-Mauthen, der in diesem Juni nur sehr knapp den Sprung in die Unterliga West verpasst hat und erst in der letzten Runde noch vom SV Penk überholt wurde. Sprich, einen schwereren Auftaktgegner hätte der FC Lurnfeld nicht bekommen können.

Vor 150 Zuschauern kommen die Gastgeber aber gut ins Spiel und gehen durch Stürmer Urbas bereits in der neunten Minute in Führung. Danach geraten die vom ehemaligen Bundesligakicker Arnold Freisegger trainierten Lurnfelder aber zusehends unter Druck. So wird Freisegger etwas nervös und meint zu Schiedsrichterurgestein Granig, der heute an der Seitenlinie assistisert: "Des is jo abseits!" Doch Granig kann nichts aus der Fassung bringen und er antwortet: "Freissi, Du woasst das des east onzqgt wiad, wenn da Spüla den Boi hot. Geduld ist eine Tugend!" Diese weisen Worte überzeugen auch Freissegger, der mit einem "Passt schon, Fredl!" diese Situation in Wohlgefallen auflösen lässt.

Weniger wohlgefallend ist für die Lurnfelder in der 37.Minute der Ausgleich für Kötschach-Mauthen durch einen Strafstoss, den Lesiak sicher verwandelt. Ein aufmerksamer Beobachter der Frauenfußball-EM meint in Richtung Schiedsrichter nur: "Bei de Weiba warad so a Ölfa ned pfiffa wuadn!" Er war jedoch auch mit den Spielen der Österreicherinen bei dieser EM zufrieden und lässt noch ein: "De unsrigen hobn owa duat eh brav gespüt! Ausgschieden samma nua wegan dea Zinsbeaga!"

Nach diesem Abstecher zu Frauenfußball-EM sollten sich alle wieder auf das Spiel in der Lurnfeld-Arena konzentrieren, wo der Pausenstand ist für den FC Lurnfeld doch noch wohltuend ist, denn Urbas versenkt in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte, die es wegen einer längeren Verletzungspause aufgrund einer Rückenprellung eines Kötschachers gegeben hat, ein weiteres Mal den Ball im Netz der Gailtaler.

Nach dem Seitenwechsel versucht dann Kötschach-Mauthen erneut den Ausgleich zu erzielen, doch die Gastgeber haben das Spiel unter Kontrolle und so hat man als Zuschauer nicht das Gefühl, als wären die drei Punkte für Lurnfeld in Gefahr. Diese sind spätestens ab der 88.Minute fixiert, als Urbas einen Strafstoß zum 3:1 versenkt. Er steuert somit alle drei Treffer zu einem perfekten Saisonauftakt gegen OSK Kötschach-Mauthen bei. Während die Gastgeber mit einer unerwarteten Niederlage vom Platz gehen, feiert die siegreiche Mannschaft noch auf dem Rasen mit einer Kiste Villacher diese drei Punkte.

FC Lurnfeld - OSK Kötschach-Mauthen 3:1 (2:1)

DSC08780.JPG

DSC08840.JPG

DSC08869.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.