[Bilder] SC Sörg - SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters 6:0 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da auch wir durstig sind, machen wir bei einem Supermarkt in St. Veit an der Glan Halt und kaufen ein Tragerl Villacher ein, das wir bei unserer Ankunft auf dem Sportplatz in Sörg zu probieren beginnen. Die Anreise dorthin erfolgt über doch ziemlich enge Straßen, aber Radio Kärnten weist uns den Weg dorthin, wird doch "The SÖRG-le of life" von Elton John bei der Auffahrt dorthin gespielt.

Rund 70 Besucher sind heute auf den idyllisch gelegenen Sportplatz gekommen und halten sich, aufgrund der Hitze bedingt, zumeist im Schatten und in der Nähe des Bierstandes und bei Birgits und Kurtis Grillstation auf. In einem Spiel der Kärntner 2.Klasse C weisen beide sich heute gegenüberstehenden Vereine eine Besondertheit auf. Bei Sörg ist es das dem AC Milan nachempfundene Wappen, bei der SG Magdalensberg/Poggersdorf Yougsters ist es die Aufschrift auf den Trikots "Zwei Gemeinden, zwei Vereine, ein Ziel!" Martin sollte ein wenig später fragen, welches Ziel denn dabei gemeint sei, denn, abgesehen vom Nichtabstieg, falle ihm keines ein. Zu diesem Zeitpunkt sind erst sieben Minuten gespielt, aber Sörg führt durch Treffer von Messner (3. und 4.Minute) und Eichwalder (7.Minute) bereits mit 3:0.

Dass es in dieser Tonart nicht weitergehen kann, ist uns bewusst, zumal die Sörger nicht besonders austrainiert wirken und es nach wie vor sehr heiß ist. Martin meint aber: "A wenn do a poa Bierbäich mitspün, mocht des nix. Des san olles ehemolige Ligakicker, de wissn scho, wo stehn miaßn und wia obschliaßn miaßn!"

Wir genehmigen uns in Pause noch ein weiteres unserer erstandenen Villacher und werden von einem Einheimischen angesprochen. Wir verstehen nur, dass wir etwas verloren dasitzen und wechseln sohin das Thema, in dem wir fragen, ob Sörg Aufstiegsfavorit ist. Wir bekommen mit "a geh, des is jo nua des easte Spü!" eine sehr beschwichtigende Antwort.

Doch die Sörger stellen auch in den zweiten 45 Minuten unter Beweis, dass mit ihnen in der heurigen Meisterschaft zu rechnen sein wird. Stark erhöht in der 63.MInute auf 4:0 und eine ersthafte Gegenwehr der Gäste ist auch in der Schlussphase nicht ersichtlich. Im Gegenteil. Sorg packt noch zwei weitere Treffer drauf. Wöbitsch erzielt in der 75.Minute das 5:0 und Hofer trifft in der 89.Minute zum Endstand von 6:0. Mindestens genauso überraschend, wie dieser hohe Auftaktsieg, ist die Tatsache, dass das Bier am Sportplatz in Sörg aus SV Mattersburg-Bechern ausgeschenkt wird.

Während sich über Kärnten erste Wärmegewitter zusammenbrauen, machen wir uns auf dem Weg in Ausland, um diesen eventuell enfliehen zu können, denn um 20.30 Uhr sollte im italienischen Campionato Carnico noch Tarvisio auf Edera treffen.

SC Sörg - SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters 6:0 (3:0)

DSC08501.JPG

DSC08565.JPG

DSC08570.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Heffridge schrieb vor 5 Stunden:

Mindestens genauso überraschend, wie dieser hohe Auftaktsieg, ist die Tatsache, dass das Bier am Sportplatz in Sörg aus SV Mattersburg-Bechern ausgeschenkt wird.

Die werden wohl bei der Versteigerung des Mattersburg-Nachlasses erstanden worden sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.