[Bilder] SK Austria Klagenfurt Amateure - ASKÖ Köttmansdorf 4:0 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Unerwartet kam man an diesem Samstag in den Genuss einer Partie der Kärntner Liga beiwohnen zu können. Die Amateure der Klagenfurter Austria spielen zumindest ihre ersten drei Saisonspiele auf der Spoirtanlage in Brückl, wo die ansonsten heimische WSG Brückl mittlerweile seit über vier Jahren keine Heimspiele mehr austrägt, weil sie sich seit dieser Zeit aus dem Ligabetrieb zurückgezogen hat.

Zur frühen Beginnzeit von 14.00 Uhr finden sich bei brütender Hitze rund 100 Zuschauer ein, unter ihnen auch Martin, der aus Niederösterreich angereist ist und onkelandy, der seinerseits aus Oberösterreich heute nach Kärnten gefahren ist, um diesen Platz zu machen. Wir haben einander gerade begrüßt, da steht es schon 1:0 für die Gastgeber. Patrick Hasenhüttl vollendet in der achten Minute. Für alle, die bei diesem Treffer abgelenkt waren, so wir unsere Gruppe, sollte es bald wieder die Möglichkeit geben, einen weiteren Treffer der Austria zu sehen, denn Dierke trifft zwei Minuten später zum 2:0.

Martin, der letzten Samstag noch Köttmannsdorf im Cup gesehen hat, ist über die Darbietung der Gäste schockiert, zumal diese damals dem Zweitligisten GAK in der ersten Cuprunde noch ordentlich Paroli bieten haben können und nur unglücklich den Kürzeren gezogen haben. Die ersatzheschwächten Köttmannsdorfter sollten heute überhaupt nicht ins Spiel finden und kassieren kurz vor der Pause durch Jovanovic noch einen weiteren Treffer. Begleitet wird ein Treffer der Klagenfurter immer von einer Techno-Version der "Rose vom Wörthersee", die, sagen wir einmal, ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.

Nach dem Seitenwechsel verflacht die Partie zwar etwas, aber es sind weiterhin die Klagenfurter, die diese Partie kontrollieren. Durstig sind die Besucher am Sportplatz auf jeden Fall, sodass Kinder mit Getränken durchgehen und eine guten Umsatz machen. Ein Kiebitz holt sich zwei Bier und meint zu seinem Nachbarn "I lod di ei auf a Bier!" Als er diese Spende überreicht schießt er ein: "Und Ameisen san a drinnan!" nach.

Die Klagenfurter Austria ist heute auch sehr emisig, wie es sonst nur Ameisen sind, und legt ebenfalls noch einen weiteren Treffer nach. Das 4:0 in der 81.Minute durch Robatsch sollte dann der Schlusspunkt am heutigen Nachmittag sein. Onkelandy ist zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Weg nach St. Andrä im Lavanttal. Wir folgen aber nur wenige Minuten später und haben danach noch ein Spiel in Sörg auf unserem Plan. Für die Klagenfurter Austria ist der Saisonstart geglückt, den Köttmannsdorfern eher nicht.

SK Austria Klagenfurt Amateure - ASKÖ Köttmansdorf 4:0 (3:0)

DSC08399.JPG

DSC08412.JPG

DSC08455.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bei der KM wird übrigens keine Techno-Version gespielt. Die ist bei der 1b vermutlich dem Alter der überwiegend jungen Spielern geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.