[Bilder] USC Mauterndorf - UFC Radstadt 1:5 (0:4)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Gleich nach unserer Ankunft im Quartier ín Kärnten sollte es wieder über den Katschberg zurück in den Salzburger Lungau gehen. Dies ist eine Gegend, in der einerseits sehr wenige Fußballvereine beheimatet sind, andererseits wird diese Gegend auch sehr selten angefahren. Alleine anhand dieser Vorzeichen bot es sich an, dass das Spiel in der ersten Runde des SFV-Cups zwischen dem USC Mauterndorf und dem UFC Radstadt besucht werden sollte. Dies hatten heute Abend auch rund 100 Zuschauer vor und sind auf die etwas außerhalb der Ortschaft gelegene Sportanlage, die sich neben dem Mauterndorfer Flugplatz befindet, gekommen. Einen Bezug zu Kärnten gibt es aber auch hier, denn Thomas Morgenstern hat hier seine Hubschrauber stationiert.

Im dieser Cupbegegnung trifft der in der 2.Klasse Süd spielende USC Mauterndorf auf dem heimischen Kunstrasen auf den eine Klasse höher spielenden UFC Radstadt. Da ich Radstadt im letzten August bei meinem letzten SFV-Cup-Spiel gesehen habe, schließt sich heute eigentlich ein Kreis. Oder ist es diesmal doch ein Rad?

Die Gäste lassen aber keinen Zweifel daran, wer heute der Favorit ist, denn nach etwas verhaltenem Beginn sorgt Hoffmann mit einem lupenreinen Hattrick durch Tore in der 15., 35. und 39.Minute für klare Verhältnisse. Dass es zur Pause bereits 0:4 steht, ist Begovic zu verdanken, der nach seinem Treffer in der 44.Minute zur Pause bereits duschen gehen darf. Wohl zwecks Schonung.

Zwei ältere Herren unterhalten sich in der Pause und einer meint: "Ich gehe jetzt eine kleine Runde!" Sein Nachbar antwortet, ob des Spielstandes, nur: "A wos, I geh glei ham!" Er sollte diese Entscheidung jedoch bereuen, denn Mauterndorf hat nach dem Seitenwechsel seine beste Phase. Es wird eine hundertprozentige Chance vergeben und Aluminium getroffen, ehe Essl in der 59.Minute den Ehrentreffer erzielt. Einem Fan ist das zu wenig und er meint enttäuscht: "Jetzt miaßats mindestens scho 3:4 stehn!"

Doch sein Gemütszustand sollte sich nicht mehr verbessern. Im Gegenteil, Vierthaler mach in der 70.Minute mit dem 5:1 alles klar in dieser Partie, sodass diese in den letzten 20 Minuten eher einem Auslaufen glich. Nachdem sich die Sonne auch hinter den Niederen Tauern verzog, wurde es auch in Mauterndorf frisch. Der Lungau, der als Kältepol verschrieen ist, machte diesbezüglich auch im Hochsommer seinem Namen alle Ehre, aber es war halb so wild und man brauchte selbst zum Schlusspfiff um 20:45 Uhr noch keine Jacke. So ging es mit dem nach Tamsweg zweiten Lungauer Ground wieder zurück über den Katschberg, denn morgen sollte endlich wieder in Kärnten angeschrieben werden.

USC Mauterndorf - UFC Radstadt 1:5 (0:4)

DSC08324.JPG

DSC08326.JPG

DSC08354.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag