[Bilder] SSV Eggenfelden - SV Bruckmühl 1:0 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Sonntag hatte der SSV Eggenfelden seinen Saisonauftakt in der sechstklassigen bayerischen Landesliga Südost, wobei es zu einem Heimspiel gegen den SV Bruckmühl kommen sollte. Ich glaubte, dass ich doch einigermaßen geographisch gebildet bin und sogar weiß, dass es ein Bruckmühl in Oberösterreich gibt, aber ohne die Hilfe einer Landkarte hätte ich absolut keine Ahnung, wo man diese beide Orte finden würde. Dabei befindet sich Eggenfelden im Rottalkreis, der seinerseits an den Bezirk Braunau grenzt. Da ich deswegen auch mein Quartier im Bezirk Braunau aufgeschlagen habe, kann ich mir vor dem Spiel gemütlich sowohl die Stadt Burghausen und auch das 13.000 Einwohner zählende Eggenfelden anschauen.

Danach geht es aber ins Stadion an der Birkenallee, das 3.000 Besuchern Platz bietet und eine sehr imposante Haupttribüne hat. Zum Saisonauftakt finden sich mit 200 Zuschauern doch etwas mehr als erwartet ein, stammt der SV Bruckmühl doch aus Oberbayern und dort wiederum aus der Gegend zwischen Rosenheim und München, womit der in der selben Liga spielende TuS Holzkirchen der Lokalrivale der Bruckmühler ist.

Nach den beiden furiosen Partien gestern, kann diese Spiel heute bei Weitem nicht an Spannung und Unterhaltung mithalten. Es ist jedoch sehr heiß heute und daher ist es auch verständlich, dass die Besucher um die Mittagszeit nur einen Sommerkick geboten bekommen. Das Highlight ist in der ersten 45 Minuten eindeutige der Blick auf die Kirche, die man auch sehr schön mit der Tribüne in Szene setzen kann. Interessant war es ebenfalls noch, bei den Tourplanungen für Spiele unter der nächsten Woche von einer Gruppe älterer Hopper aus Baden-Württemberg, die hinter mir saß, zuzuhören, zumal dafür alle Spiele im Umkreis von 400 Kilometer durchforstete. Das ging von Mittersill, über den Cup in der Schweiz bis hin nach Frankreich und endete damit, dass wohl Verbandspokal im Württemberger Verband geschaut wird. Gut, dass torlos die Seiten gewechselt wurden, ist daher selbstredend.

Doch das Spiel sollte auch in der zweiten Spielhälfte nicht wirklich besser werden, aber nicht mehr torlos bleiben. Daffner nützt eine Unachtsamkeit in der 55 Minute und tankt sich von der rechten Seite durch. Er schließt die Aktion mit einem Flachschuss ins lange Eck ab. Der Platzsprecher erwähnt dabei auch gleich, die Fotografin vom Rottaler Anzeiger, die kurz vor dem Treffer auf den Platz kam und somit als Glückbringer auserkoren wurde.

Auch wenn Bruckmühl bemüht ist, nun das Heft in die Hand zu nehmen, muss man festhalten, dass es bei den Bemühungen geblieben ist. Die Eggenfeldener lassen keine wirklich gefährlichen Chance zu und bringen daher das Ergebnis über die Zeit. Das ist für die Zuschauer zwar nicht besonders Sehenswert, aber effektiv und nach dem Schlusspfiff sind drei Punkte auf dem Konto. Dieses Punktekonto ist in der Abrechnung am Saisonschluss entscheidend und wie die Punkte im Juli 2022 gewonnen wurden, danach fragt im Mai 2023 sicher niemand mehr.

SSV Eggenfelden - SV Bruckmühl 1:0 (0:0)

DSC07990.JPG

DSC07998.JPG

DSC08022.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag