[Bilder] SpVgg Landshut - SB Chiemgau Traunstein 4:3 (1:3)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Samstag sollte wieder einmal Bayern zum dortigen Saisonauftakt beehrt werden. Zwei Spiele der ersten Runde der sechstklassigen Landesliga Südost wurden für diesen Tag eingeplant, wobei um 13.00 Uhr im Stadion am Hammersbach in Landshut das erste davon stattfinden sollte. Das Stadion ist außerdem das größte der Liga und daher war die Begegnung  des SpVgg Landshut gegen den SB Chiemgau Traunstein sicher nicht die schlechteste Wahl.

Der Platzsprecher spricht von einem Spiel auf Augenhöhe und somit fiebern die 130 Besucher einer spannenden Begegnung entgegen. Diese ist in der ersten Spielhälfte allerdings nicht wirklich etwas für Landshut, denn die Gäste aus dem Chiemgau gehen bereits nach elf Minuten durch Höllen in Führung. Als ein Landshuter, dann ein absolut gelbwürdiges Foul begeht, belässt es der Schiedsrichter bei einer Ermahnung. Das löst bei einem Fan der Gäste Fassungslosigkeit aus, denn er meint sarkastisch: "Da hast Du Glück gehabt und darfst nochmal ran!" Nach einer Ecke dürfen die Landshuter dann das erste Mal in puncto Toren ran. Aschlinger trifft per Dropkick sehenswert in der 20.MInute zum Ausgleicht. Doch der Stadionsprecher hat noch nicht einmal seinen Treffer durchgesagt, da steht es auch schon 1:2. Majdancevic ist in der 21.Minute für Traunstein zur Stelle. Als Höllen in der 28.Minute das 3:1 für die Gäste erzielt, sieht alles nach einem ungefährdeten Auswärtssieg aus, zumal die Landshuter Defensiver dreimal leicht ausgekontert wurde.

Auch nach dem Seitenwechsel kontrolliert Traunstein das Spielgeschehen, doch Biberger sorgt mit einem sehenswerten Heber in der 57.MInute für den Anschlusstreffer der Gastgeber. Als Dominik Past in der 63.MInute dann den erneuten Ausgleich für Landshut erzielt, ist diese Partie plötzlich wieder völlig offen. Als wenige Minuten später eine Trinkpause ist, meint der Landshuter Kapitän: "De hoi ma uns no!" Und er sollte Recht behalten. In der 80.Minute sollte einen Freistoß von rechts für Landshut geben, der gefährlich in den Strafraum gebracht wird, wo Fabian Past die Hereingabe perfekt abfälscht, sodass der Ball zur erstmaligen Führung der Gastgeber im Netz zappelt.

Die Traunsteiner probieren es in der Schlussphase noch, den Ausgleich zu erzielen. Auch als in in der Nachspielzeit ein Fan der Gäste in einer betont selbstsicheren oberbayerischen Manier ein "Jetzt hau ma eana no an eini!" auf den Platz ruft, bleibt es beim  4:3 für Landshut. Der Fanblock der Gastgeber skandiert danach schon: "Bayernliga!" Bis dahin ist es zwar noch ein langer Weg, aber es sei den Landshuter vergönnt. Für Traunstein endet ein bitterer Nachmittag, denn anstatt der sicher geglaubten drei Punkte muss man mit leeren Händen zurück in den Chiemgau.

SpVgg Landshut - SB Chiemgau Traunstein 4:3 (1:3)

DSC07738.JPG

DSC07780.JPG

DSC07792.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.