Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2022 Nach dem Ende der Relegation in Oberösterreich und der Steiermark ist meist eine kurze Sommerpause, ehe es Mitte Juli wieder mit den diversen Landescups weitergeht. Doch an diesem Freitag standen nicht wirklich viele Spiele auf dem Programm und so hieß etwas abgewandelt zum Originalzitat "Pertlstein oder nicht Pertlstein, das ist hier die Frage?" Gut, es war auch nur eine rhetorische Frage, zumal die zweite Mannschaft des UFC Fehring diesen Platz hier auch nur ab und an für ein Meisterschaftsspiel in der steirischen Gebietsliga Süd verwendet. In der Sommervorbereitung finden heuer hier jedoch drei Spiele statt, wobei die restlichen Begegnungen erst später im Juli steigen. Da der heutige Gegner des UFC Fehring der Regionalligist SC Weiz war, konnte man hier auch mit einer durchaus guten Kulisse rechnen. Schließlich sollten 150 Besucher das erste Testspiel des frischgebackenen Landesligisten sehen. Das ist dann wohl sogar etwas mehr, als Fehring II in der Meisterschaft hätte. Während einer den Platz mit den Worten "die Infrastruktur bietet alles, was zur Durchführung eines Fußballspiels benötigt wird" beschreiben würde, würden andere wiederum diesen als "Klosett" bezeichnen. Ich habe da keine Ansprüche und, selbst wenn einem hier nicht das Bernabeu erwartet, freue ich mich, dass ein selten bespielter Platz gemacht werden konnte, bevor dies nicht eventuell nicht mehr möglich ist. Beim Nachbarn aus Edelsbach ist dies ab nun nicht mehr möglich, denn dort wurde der Spielbetrieb in diesem Monat eingestellt. Mit dem Anpfiff zu diesem Spiel kommt auch die Grazer Hopping Crew auf den Platz in Pertlstein. Diese Punktlandung wurde durch einem Starkregen auf der A2 bei Laßnitzhöhe verursacht. Da aber de Anpfiff rechtzeitig erreicht wurde, wurde eine Runde Puntigamer spendiert, wobei ich der Nutznießer war und mich herzlich für die Einladung bedanke. Bedanken kann sich der UFC Fehring in der 18.Minute bei Roman Hasenhüttl, der unbedrängt das 1:0 erzielt. Der Weizer Spieler bugsierte den Ball im Stile eines Gebietsligaspielers in eigene Netz. Doch nur drei Minuten später zeigen es die Fehringer, dass sich auch ohne Hilfe der Gäste treffen können. Marco Lindner sorgt für das 2:0. Doch noch vor dem Seitenwechsel kommt der Regionalligist besser ins Spiel und so diese Überlegenheit zeigt sich in der 51.MInute auch auf der Anzeigetafel, denn in dieser fällt der verdiente Anschlusstreffer durch Durlacher. Ich denke mir natürlich, dass die Weizer jetzt den Turbo zünden werden, aber die Fehringer belehren mich gleich eines besseren, denn Pöltl (55) und Sandro Lindner (60) stellen binnen weniger Minuten auf 4:1 für den Landesligisten. Das Fehringer Publikum hat danach nur Spott und Häme für den Regionalligisten. Als ein Zuspiel aus kurzer Distanz ungenau ist und der Ball ins Aus geht, meint ein Fehringer Kiebitz nur lapidar: " Des muasst amoi zsommbringa!" Auch in weiterer Folge hapert es heute bei Weiz mit dem Zusammenbringen von erfolgreichen Aktionen. Dies sollte sich dann auch im Endergebnis widerspiegeln. Glanz versenkt in der 79.Minute einen Elfmeter zum 5:1 für Fehring und er sollte in der Schlussminute auch für den Endstand von 6:1 sorgen. Es sollte somit einen überraschend hohen Sieg für Fehring in diesem Aufbauspiel geben. Weiz hat heute sicher nicht sein wahres Gesicht gezeigt, doch Fehring hat schon eine Duftmarke abgesetzt. Während der Nachbar aus Feldbach in die Unterliga musste, will Fehring die Oberliga wohl auf längere Zeit verlassen und Fürstenfeld die Nummer Eins in der Region streitig machen. UFC Fehring - SC Weiz 6:1 (2:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts