[Bilder] Union Bad Hall - FC Blau Weiss Linz Amateure 0:2 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da das Hinspiel der Relegation des Landesligisten Blau Weiss Linz Amateure gegen den Bezirksligisten Union Bad Hall torlos endete und die Bad Haller Fans auch eine gute Performance am Westbahnplatz zeigten, war das Rückspiel natürlich eine aufgelegte Sache. Heute ging es aber nicht alleine zum Spiel, denn auch brucki schloss sich dem Ausflug in die Kurstadt an. Wir erreichen diese überpünktlich, sodass noch Zeit für einen Stadtrundgang bleibt. Das Highlight war aber zweifelsohne, dass wir mit einem Dosenbier in der Hand durch die heute im Zentrum stattfindende Weinverkostung schlendern. Auffallen um jeden Preis scheint da schon fast die Devise gewesen zu sein. Im Gegensatz zur Stadtrunde fallen wir am Sportplatz in keiner Weise auf. Beim Einlass werden wir gefragt, ob wir einen Tipp angeben wollen. Ich verneine und meine zu brucki, dass ich aber gerne ein 2:0 für Blau Weiss abgegeben hätte.

Wir begeben uns zielstrebig zum Auswärtssektor, wo wir auch einige bekannte Gesichter sehen, obgleich diese am Mittwoch noch meinten, wohl nicht nach Bad Hall zu kommen. Aber wahre Liebe zum Verein zeigt sich dann auch darin, dass ein weiblicher Fan trotz eines UKH-Besuchs nach einer am Westbahnplatz erlittenen Überdehnung im Knöchel dennoch zum Rückspiel nach Bad Hall kommt. Aber auch ein Teil der Szene ist, im Gegensatz zu Mittwoch, heute vor Ort und so gibt es auch Pyrotechnik im Auswärtssektor. Auf der Gegenseite legen sich die "blauweissenjungs" aus Bad Hall ordentlich ins Zeug. Rauch, Pyrotechnik, Zettel und eine Überrollfahne gibt es bei der Einlaufchoreografie. Fantechnisch ist das Gebotene fernab von der Bezirksliga, sondern bei Weitem höherklassiger.

800 Besucher sollten sich heute in der Bad Haller Arena einfinden, was selbst für eine Relegationsspiel ein sehr guter Besuch ist. Wir positionieren uns auf der Hintertorseite, von wo aus wir nicht nur das Spielgeschehen gut überblicken, sondern auch einen tollen Ausblick auf die Stadt und da insbesondere auf deren Kirche und Kapelle haben. Spielerisch ist es in der ersten 45 Minuten eher ein Abtasten. Keines der beiden Teams lässt sich wirklich aus der Reserve locken und so ist in diesem Relegationsduell auch nach 135 Minuten noch kein Treffer gefallen.

Wir begeben uns nach Beginn der zweiten Spielhälfte zum Bosnastand, wo wir dennoch 15 Minuten warten müssen. Auch wenn jeder der beiden in der Hütte tätigen Haller nur zwei Hände hat, sind die zahlreichen Sonderwünsche der Kunden vor uns der Hauptgrund, dass solange nichts weiter geht. So unterhalten sich brucki und meine Wenigkeit über die zahlreichen Kirchschlags und Kirchbergs in Österreich, was sowohl die Dame vor uns, als auch den Herrn hinter uns dazu animiert, um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Nachdem die Bosna verspeist ist und die blauweissenjungs in der 75.Minute noch einmal gezündet haben, sollte sich diese Partie noch vor einer möglichen Verlängerung entscheiden. In der 80.Minute ist es der Haller Wolflehner, der eine Hereingabe der Linzer so unglücklich ablenkt, dass diese ins eigene Tor abgefälscht wird. Da die Auswärtstorregel zur Anwendung kommt, ist das nun mehr als die halbe Miete für die Linzer. So begebe ich mich zu den Linzer Bekannten und halte mein vor dem Spiel gegebenes Versprechen, dass ich nach dem Spiel zum Feiern zu ihnen komme. Alle Zweifel über einen Sieg am heutigen Nachmittag sind nach dem Treffer von Kvesa in der 88.Minute beseitigt. Auch der größte Pessimist in der Linzer Fanreihen ist ab der 89.Minute beruhigt.

Die Amateure des FC Blau Weiss Linz bleiben somit in der Landesliga und feiern mit den Fans den Klassenerhalt. Aber auch die Bad Haller machen nach dem Schlusspfiff noch kräftig Party und zünden alles, was sie noch haben. Auch wenn die Stimmung etwas gedrückt ist, zeigen Fans und Mannschaft hierbei einen tollen Zusammenhalt. Mit Bad Hall muss in der nächsten Saison in der Bezirksliga Ost auf jeden Fall gerechnet werden.

Auch wenn es mich kurz wurmt, dass ich den 2:0-Tipp am Anfang nicht gespielt habe, verlasse ich zufrieden mit den allesamt erleichterten Linzer Bekannten die Bad Haller Arena. Doch die Relegation ist noch nicht ganz zu Ende, denn am Sonntag soll es noch zum Nachbarn aus Kematen-Piberbach gehen.

Union Bad Hall - FC Blau Weiss Linz Amateure 0:2 (0:0)

DSC05922.JPG

DSC05949.JPG

DSC05993.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag