[Bilder] ŠK Kaplna - ŠK Krasňany Bratislava 4:1 (3:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Badewetter im Juni muss man ausnützen und so sucht man sich ein Spiel in der Nähe des Bergbades in Hainburg aus. Zur Auswahl steht hier einerseits der Auswärtsauftritt des designierten Meisters der niederösterreichischen 2.Klasse Ost, dem SC Wolfsthal, bei Höflein oder ein Besuch beim FK Danubia Veľký Biel, der im Heimspiel gegen den FK Mariathal Bratislava den Aufstieg fixieren kann. Ein Check auf der Seite des Vereins zeigt mir, dass alle zur Meisterfeier geladen werden und das überzeugt mich dann auch. Am Platz in Veľký Biel angekommen wärmt zwar eine Mannschaft auf und es kommen pausenlos Leute, aber dass die Tornetze abmontiert werden, macht mich schon etwas stutzig. Ich frage nach, ob gespielt wird und bekomme mit den Worten "Match kaputt!" eine eindeutige Ansage.

Somit gibt es erneut ein Déjà vu, denn schon bei meinem ersten Besuch hier in Veľký Biel wurde mir das Match abgesagt. Damals war ein Gewitterregen der Grund dafür, heute sind es die Gäste aus Mariathal, die einfach nicht angereist sind. Auch so kann man eine Meisterfeier versauen. Aber bevor ich mich über die Unsportlichkeit des FK Mariathal aufrege, muss ich mich auf die Suche nach einem Ersatzspiel machen. Die Auswahl von diesem trifft sich von alleine, denn In der Region um Senec findet heute nur noch eine Partie eines mir fehlenden Vereins statt. Dies sollte der ŠK Kaplna sein. Also dann nicht wie hin zum Ort, der an der Grenze zum Trnavský Kraj. 15 Minuten Fahrtzeit bei zehn Minuten Zeitreserve ist zwar für den Anstoß zu wenig, aber immerhin sollte sich die versäumte Spielzeit in Grenzen halten. 

Als ich den Sportplatz betrete, läuft gerade die neunte Minute im Spiel des ŠK Kaplna gegen den ŠK Krasňany Bratislava und es gibt Elfmeter für die Gastgeber. Dieser wird von Koiš sicher verwandelt und es ist chon der Treffer zum 2:0, zumal Soós schon drei Minuten zuvor das 1:0 für Kaplna erzielt hat. Gut, das ist wenig verwunderlich, denn der ŠK Krasňany Bratislava ist Vorletzter und hat in der Tabelle nur mehr das abgeschlagene Schlusslicht aus Mariathal hinter sich. Selbst wenn Kaplna in der Tabelle der V. Liga ObFZ Bratislave Mesto nicht wirklich einen Spitzenplatz einnimmt, so ist heute schon ein Klassenunterschied festzustellen.

Auch wenn der ŠK Krasňany Bratislava nach dem 0:2 gefällig mitspielt und einige Chancen hat, ist es Somorovský, der in der 30.Minute auf 3:0 erhöht. Einige Besucher sind zur Pause enttäuscht über den Spielverlauf und meinen, dass das Spiel sowieso schon entschieden ist, sodass man mit der gewonnenen Zeit sicher etwas Besseres anstellen kann. Also ab auf Rad und weg vom Sportplatz.

Es bleiben jedoch die meisten der rund 50 Besucher am Sportplatz, der auf eine Längsseite über Sitzbänke verfügt und im Hintertorbereich sogar eine kleine Tribüne als Verlängerung des Klubhauses hat. Am Spielverlauf sollte sich nichts ändern. Kaplna kontrolliert das Spiel und kommt immer wieder gefährlich vors Tor. Da der Tormann der Gäste offensichtlich kein gelernter Keeper ist, sind diese Angriffe tatsächlich immer brandgefährlich. Gašparovič trifft in der 54. Minute dann zum 4:0 für Kaplna, wobei dieser Treffer dann auch das "Brand aus" bedeuten sollte, denn den Gastgebern sollte kein weiterer Treffer gelingen. Ein solcher sollte dem ŠK Krasňany in der 65.Minute durch Voltemár gelingen, der einen Angriff mit einem Flachschuss ins Eck erfolgreich abschließen kann.

Mehr als dieser Ehrentreffer war aber auch nicht für den ŠK Krasňany drinnen. Der ŠK Kaplan gewinnt dieses Spiel dann doch eindeutig und ich habe erneut unverhofft eine Ground in der fünften Liga Bratislavas gemacht. Naja, da alle guten Dinge ja drei sein sollen, wird es in naher Zukunft hoffentlich im dritten Versuch auch klappen, dass ich einmal ein Spiel im Stadion des  FK Danubia Veľký Biel zu sehen bekomme. Andererseits fehlen noch immer einige Vereine in der fünften Liga, falls dort auch ein drittes Mal kurzfristig abgesagt werden sollte.

ŠK Kaplna - ŠK Krasňany Bratislava 4:1 (3:0)

DSC05441.JPG

DSC05468.JPG

DSC05475.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag