Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 8. Juni 2022 Der sonntägige Familienausflug konnte glücklicherweise sogar mit zwei Spielen garniert werden, zumal die Frauen des SV Wernberg in der letzten Meisterschaftsrunde der Kärntner Liga bereits um 10:30 Uhr ihr Heimspiel gegen die SG ATUS Ferlach/DSG Ferlach auf dem Wernberger Sportplatz in Förderlach austrugen. Eine unerwartet volle Tauernautobahn am Pfingstsonntag in Richtung Süden, auf der die Fahrzeuge wohl zu 98% ein deutsches Kennzeichen hatten, macht selbige, aufgrund einer Tunnelsperre bei Villach, zum größten Parkplatz der Republik. Ein Parklücke musste zwar nicht gefunden werden, aber die Zeit ging dennoch unwiederbringlich verloren, sodass man mit rund zehnminütiger Verspätung und noch beim Stande von 0:0 den Sportplatz des SV Wernberg erreichte. Es spielt hier der Tabellendritte gegen den Tabellenvierten des oberen Play Offs der Kärntner Liga. Unter den vier Teams fallen die beide heutigen Kontrahenten noch einmal deutlich zu den Spitzenreitern aus Oberglan und Klagenfurt ab, die morgen das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft bestreiten sollen. Dort werden über 500 Zuschauer erwartet, heute sind es rund 40. Aber das Wetter ist schön und der Platz eine tolle, in den Hang eingebettete Naturarena. Wernberg geht eindeutig als die Hohe Warte Kärnten durch, wodurch der Sportplatz für alle Liebhaber von Naturarenen eigentlich ein Pflichtpunkt ist. Apropos Pflicht. Eine Pflichtsieg sollte heute die Wernbergerinnen einfahren und man ist zur Pause auch voll auf Kurs. Torfrau Orter versenkt in der 23.Minute einen Strafstoß zum 1:0 und Schuller staubt nach einem Stangenschuss in der 38.Minute eiskalt ab. Zur Pause werde ich vom Linzer Hopperkollegen Claudio aufgesucht, der zusammen mit onkelandy, auch hier in Wernberg ist. Die beiden haben sich einen schönen schattigen Platz auf der Anhöhe neben der Tribüne gesucht, sodass ich mich nach Beendigung der Fotorunde zu ihnen geselle. Als nach dem Seitenwechsel eine Auswechselspielerin der Gäste erschöpft die volle Getränkekiste bei der Auswechselbank abstellt, meint sie zur ihrer Kollegin nur: "Muagn hob i an Bizeps!" Ich hoffe natürlich für sie, dass sie den Muskel schon heute hatte. Auf der Gegenseite kommt es zur Einwechslung von Yvonne Poderschnig. Sie betritt in der 50.Minute den Platz und trifft wenige Sekunden nach ihrer Einwechslung zum 3:0 für Wernberg. In einer nun entschiedenen Partie sorgen Moser in der 60.Minute und Pichler in der 82.Minute für weitere Treffer auf Wernberger Seite. Schiedsrichterin Hristova lässt trotz brütender Hitze und entschiedener Begegnung lange nachspielen. Frei nach dem Motto "until we score" lässt sie das Spiel für die Ferlacherinnen weiterlaufen. Homer schafft dann in der Nachspielzeit tatsächlich noch den Ehrentreffer und Hristova schickt die Spielerinnen unter die wohl verdiente Dusche. Ein Abkühlung habe nach dieser Hitzeschlacht auch ich nötig. Während Claudio und Andi zum nächsten Spiel weiterdüsen, geht es für mich erst einmal an den Badesee. SV Wernberg - SG ATUS Ferlach/DSG Ferlach 5:1 (2:0) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts