[Bilder] SV Krumau/Kamp - SC Arnsdorf 0:5 (0:3)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vom Zwettler Dauerregen sollte es ostwärts in den Bezirk Krems-Land gehen, wo der Regen deutlich abschwächte. Das Ziel sollte,  das idyllisch gelegene Krumau am Kamp sein. Dass das Autokennzeichen KR für Krumau steht wäre auch denkbar und sicher im Interesse der Krumauer Bevölkerung. Pünktlich am idyllisch gelegenen Sportplatz in Krumau finde ich eine Parkplatz unter zahlreichen Autos mit KR-Kennzeichen, aber auch der Regen sollte sich zeitgleich mit mir in Krumau einfinden und während meines Aufenthaltes hier ein ständiger Begleiter bleiben.

Der SV Krumau war ein fixer Bestandteil der 3.Klasse Hornerwald, doch nach deren Auflösung musste man den Gang in die 2.Klasse Wachau antreten. Dort spielte man seit eh und je eine untergeordnete Rolle, doch im Vergleich zu vielen Mannschaften der 3.Klasse Hornerwald, die nach der Eingliederung in die 2.Klasse Prügelknaben wurden und mittlerweile auch nicht mehr existieren, ist man in Krumau in kleinen Schritten vorwärts gekommen und so wird man die Liga heuer wohl nicht als Tabellenletzter beenden.

Vor 60 Zuschauern, die sich allesamt unter dem überdachten Verschlag bei der Kantine einfinden, ist heute der SC Arnsdorf zu Gast. Die Gäste aus der Wachau liegen geographisch zwar weit entfernt von den Krumauern, sind aber in Tabelle nur einen Platz vor den heutigen Gastgebern. Also möchte man vermeinen, dass die Krumauer heute eine realistische Chance auf Punktezuwachs haben.

Doch wer die Anfangsphase diese Begegnung sieht, merkt schnell, dass Arnsdorf mindestens eine Klasse über den Krumauern steht. Der schnelle Führungstreffer der Gäste wird wegen einer Abseitsstellung zwar nicht gegeben, aber 27.Minute trifft Markus Schütz zur verdienten Führung für Arnsdorf, die Florian Schütz nur zwei Minuten ausbauen kann. Nur Der Schlussmann der Arnsdorfer ist nicht zufrieden und er kommandiert vergebens seine Vorderleute. Sein Trainer meint nur: "Martin, ned aufregen! Des is ned guat fia dein Puis!" Er antwortet etwas außer Atem: "Der is eh scho auf 200!" Einen Grund für seine Nervosität gibt es nicht, denn Blauensteiner trifft in der 44.Minute zum 3:0.

Das Spiel verläuft auch nach dem Seitenwechsel auf einer schiefen Ebene, doch die Krumauer treffen in der 65.Minute das erste Mal. Aber leider landet der Abwehrversuch von Braun im eigenen Netz. Doch die Arnsdorfer lassen sich von der harten Spielweise der Krumauer trotz der hohen Führung immer wieder aus dem Konzept bringen. Als Florian Schütz in der 78.Minute nach einen harten aber unglücklichen Einsteigen vom Platz muss, herrscht kurze Zeit Aufruhr am Platz. Doch die Lage beruhigt als der eingewechselte und etwas übergewichtige Delic eine Minute nach seiner Einwechslung mit seinem Premierentreffer auf 5:0 für Arnsdorf stellt.

Die Gäste verzichten danach auf eine Siegesfeier am Rasen, zumal man nicht noch weiter provozieren möchte und bejubelt die drei Punkte in der Kabine. Krumau war zwar sportlich heute in allen Belangen unterlegen, aber ein Besuch hier lohnt sich jedenfalls, zumal der Sportplatz sehr schön in der Natur eingebettet ist und auch als Platz in Kärnten durchgehen könnte.

SV Krumau/Kamp - SC Arnsdorf 0:5 (0:3)

DSC04305.JPG

DSC04322.JPG

DSC04349.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.