Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2022 Da bis zum Nachmittagsspiel in Krumau am Kamp noch etwas Zeit vergehen sollte und Hopperkollege Alex Matzka bekanntgab, dass er heute im Birkenstadion zu Stift Zwettl um 15.00 Uhr bei der nun mehr Serie H genannten Waldviertler Hobbyliga beim Spiel der SU Rudmanns/Stift Zwettl gegen den USC Großglobnitz anwesend sein wird, nutzte ich ebenfalls diese Gelegenheit, um dieser Liga meinen dritten Besuch abzustatten. Das Schicksal wollte es so, dass ich dabei ein drittes Mal eine Partie des USC Großglobnitz sehe. Doch für den Serienmeister der vergangenen Jahre läuft es heuer in der Meisterschaft gar nicht rund und spielt man im Frühjahr leider nur mehr im unter Play-off der mittlerweile auf sechs Teams geschrumpften Hobbyliga. 50 Besucher trotzen dem zu Beginn des Spiels einsetzenden Regen. Während die Heimelf die einzige Auswechselbank beansprucht, müssen die Reservespieler der Gäste im Zuschauerbereich Platz nehmen. Jedoch wir für diese mit stärker werdenden Regen ein Zeltdach aufgestellt, dass sie im Trockenen bleiben können. Neben dem bereits ober erwähnten Alex Matzka ist noch ein Mostviertler Hopper aus Purgstall am Platz, der am Wochenende zusammen mit Alex auch schon die Melktaler Hobbyliga unsicher gemacht hat. Die Zuschauerkulisse ist mehr als in Ordnung und unterscheidet sich kaum von so manchem Spiel in der 2.Klasse oder der Bezirksklasse. Positiv hervorzuheben sind die Fans der Gastgeber, die mit einer Trommel, Hupen und sonstigen Fanutensilen ausgerüstet sind. Auf dem Rasen geben die Gäste allerdings den Ton an und dominieren dieses Spiel vor und nach dem Seitenwechsel nach Belieben. Die SU Rudmanns/Stift Zwettl kann Mitte der zweiten Spielhälfte froh sein, dass die Großglobnitzer erst 5:0 vorne liegen. Erst in der Schlussphase kommen die Gastgeber einigermaßen ins Spiel und sehr zur Freude der Fans, gelingt zumindest der Ehrentreffer. Doch damit noch nicht genug. Die SU Rudmanns/Stift Zwettl findet plötzlich Gefallen am Tore schießen und legt noch zwei weitere Treffer drauf. Der Sieg der Gäste ist aber nicht mehr in Gefahr. Schade, dass die Heimelf heute erst aufgewacht ist, als die Partie schon entschieden war. So gehen die drei Punkte aber dennoch verdient nach Großglobnitz. Meine Wenigkeit zieht nun weiter nach Krumau, doch auf dem Weg dorthin wird auch noch Friedersbach passiert. Dort wird ebenfalls in der Serie H gekickt. Ein Besuch des Derby gegen die SU Rudmanns/Stift Zwettl ist da sicher interessant, aber - so wie es das Schicksal bisher wollte - werde ich dort wohl das Spiel gegen Großlglobnitz sehen. SU Rudmanns/Stift Zwettl - USC Großglobnitz 3:5 (0:2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts