[Bilder] SV Breitenau am Hochlantsch - SV St. Marein-Lorenzen 1:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zu Christi Himmelfahrt sollte als Nachmittagsspiel bewusst ein Spiel gewählt werden, bei dem nicht allzu viel los ist und wo die Kinder genügend Auslauf haben, um sich auch während des Spiels abseits des Platzes vergnügen zu können. So fiel die Wahl auf das Spiel SV Breitenau am Hochlantsch gegen SV St. Marein-Lorenzen in der steierischen Gebietsliga Mürz. Breitenau liegt schon etwas abgelegen im Almenland, sodass man über Bruck an der Mur schon in Richtung Graz bis Pernegg fahren muss, um sich dann wieder zehn Kilometer vom Murtal zurück in Richtung Osten zu begeben.

Breitenau ist schon idyllisch gelegen und auch der Sportplatz kann mit einer schönen Tribüne aufwarten. Bis dahin kann ich noch eine Besuchsempfehlung abgeben. Sollte man jedoch Kinder mithaben oder ein Platzrunde gehen wollen, dann ist man in Breitenau 
 leider nicht am richtigen Ort. Das Ordnerteam ist nämlich sehr penibel, sodass man vermeine könnte, dass man hier nicht in der siebtklassigen Gebietsliga, sondern in der Premier League ist.

Schon als wir uns zum Fotografieren des Mannschaftseinlaufs positionieren, werden wir darauf aufmerksam gemacht, dass man da eigentlich nicht stehen darf. Auf meine Antwort, dass ich danach eh mit den Kindern auf die Tore auf der Gegenseite spielen werde, ernte ich strenge Blicke und eine Abmahnung, dass das nicht möglich ist. Gut, dann begebe ich mich den Kindern eben auf die Wiese neben der Tribüne, von der natürlich auch nur wenige Sekunden später wieder vertrieben werde. Ich muss mit den Kinder auf der Tribüne Platz nehmen, denn ein Aufenthalt auf der Wiese ist nicht gestattet. Die Kinder sind sehr brav und halten auch eine halbe Stunde dort aus. Natürlich ist es völlig weltfremd, dass ein Zweijähriger und ein Fünfjähriger 90 Minuten auf der Tribüne sitzen bleiben. Aber es wird immerhin gestattet, dass die Kleinen am Betonbereich zwischen Tribüne, Eingang und Kabinen ein wenig kicken dürfen. Rollt der Ball aber einmal auf den Rasen zwischen Geländer und Seitenlinie werden die Kinder natürlich gleich zurechtgewiesen, dass sie das zu unterlassen haben. Den Ordnern entgeht echt nichts. Auch wenn ich innerlich sehr enttäuscht bin, trage ich es mit Fassung.

Die Freude am Spielbesuch ist bei natürlich hinüber. Mozart ist seinerseits wiederum enttäuscht, weil es in der Kantine nur Wurstsemmeln gibt. Da er hungrig ist, schlägt er dennoch zweimal bei den Wurstsemmeln zu, zumal es ja genügend Bier zum runterspülen gibt. Diese Kombination scheint sich bewährt zu haben, obgleich das Verhältnis Wurstsemmel zu Bier bei Mozart mindestens 1:2 ist. 

Gespielt wurde übrigens auch noch. Im Duell zweier Mittelständler geht Breitenau in der 14.Minute durch Guster mit 1:0 in Führung. Stengl trifft in der 33.Minute zum Ausgleich. Breitenau hat anfangs mehr Spielanteile, doch im Laufe der Partie kommt St.Marein-Lorenzen besser in die Partie und somit das 1:1 zur Pause auch verdient.

Nach dem Seitenwechsel tun sich beide Teams auf dem unebenen Rasen schwer. Es gibt zwar hüben wie drüben noch die die eine oder andere Chance dieses Spiel zu entscheiden, aber es sollte in den zweiten 45.Minuten auch kein weiterer Treffer fallen. So endet diese Spiel mit einer gerechten und Punkteteilung und es geht wieder heimwärts. Die Kinder sind zum Glück nicht nachtragend und so sind deren Worte am Heimweg mit "Papa, schön war´s!" doch ein Seelentröster für diesen Flop.

SV Breitenau am Hochlantsch - SV St. Marein-Lorenzen 1:1 (1:1)

DSC03581.JPG

DSC03596.JPG

DSC03606.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.