[Bilder] ASV Kienberg/Gaming - SV Scheibbs 1:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In Niederösterreich lichten schon schön langsam die Reihen in den der Ligen in der Mitte und Osten des Bundeslandes, wo nur mehr einige wenige Vereine der zweiten Klasse fehlen. Im gibt es im Wald- und im Mostviertel verhältnismäßig weit mehr noch zu besuchende Vereine, aber auch hier wird versucht, entweder zwei Plätze zu unterschiedlichen Beginnzeiten anfahren zu können oder eben versucht, zumindest bei einem Spiel zweier Vereine aus der Nachbarschaft beizuwohnen.

Letzteres gab es an diesem Sonntag mit dem Spiel ASV Kienberg/Gaming gegen den SV Scheibbs, die sich in der 2.Klasse Ybbstal/Alpenvorland gegenüberstanden. Die Gäste aus dem zwölf Kilometer entfernten Scheibbs spielen eine passable Saison und liegen an dritter Stelle. Um den Aufstieg konnte man heute aber nicht mitreden, denn Ybbsitz hat in dieser Saison das beste Team und sich schon vor Wochen den Titel in dieser Spielkasse gesichtet.

Kienbergs Saison ist eher durchwachsen. Man rangiert derzeit nur an zehnter Stelle, aber die Punkteausbeute ist nicht so schlecht, zumal den Kienbergern auf Scheibbs weit weniger Punkte fehlen als den Scheibbsern auf Ybbsitz. Dementsprechend kann man hier schon ein ausgeglichenes Spiel erwarten, das bei Sonnenschein und herrlichem Maiwetter vor 130 zahlenden Besuchern stattfand. Da Frauen und Kinder keinen Eintritt zahlen müssen, finden sich wohl noch paar mehr Besucher heute in der 2016 renovierten Worthington-Arena eingefunden haben.

Die Werbung für die am Ende des Spiels stattfindende Tombola und die Tatsache, dass sich der Vizebürgermeister beim Ehrenanstoß nicht verletzt hat, waren lange Zeit die Highlights des heutigen Nachmitttages. Diese werden aber in der 31.Minute abgelöst, denn in dieser trifft der kosovarischen Spielertrainer Dulazeka per Freistoß von der linken Seite zur Führung der Gastgeber. Da der Ball aber flach ins kurze Eck geht, schaut der Tormann der Scheibbser bei dieser Aktion etwas unglücklich aus.

Unglücklich sollte auch das weiterer Spiel für den SV Scheibbs verlaufen, der insbesondere nach de Seitenwechsel viel mehr für das Spiel macht und immer wieder gefährlich vor das Tor der Kienberger kommt. Die Heimelf verteidigt aber geschickt und als ein Schuss der Gäste in der Nachspielzeit knapp an der Stange vorbeizischt, ist der Sieg der Kienberger in trockenen Tüchern. Die ersatzgeschwächten Gastgeber, die bereits am Freitag ein Nachtragspiel gegen Opponitz sang- und klanglos mit 3:0 verloren haben, holen sich mit diesem Derbysieg noch einmal Motivation für die letzten Runden dieser doch langen Saison.

ASV Kienberg/Gaming - SV Scheibbs 1:0 (1:0)

DSC03308.JPG

DSC03350.JPG

DSC03370.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.