Bepperl Postinho Geschrieben 24. Oktober 2022 sturmhaubenfetischist schrieb am 16.10.2022 um 14:21 : will horn eigentlich aufsteigen? Was ich mitbekommen habe, hat man die Unterlagen eingereicht. Angeblich war auch geplant, nach St. Pölten auszuweichen. Was natürlich absoluter Schwachsinn wäre, weil natürlich kaum ein Horner nach St. Pölten fahren würde. Hat sich aber scheinbar eh zerschlagen. Ich denke nicht, dass man die Lizenz bekommen wird, bzw. wird es sportlich höchstwahrscheinlich eh nicht reichen. Meiner Meinung nach gehören wir aber sowieso nicht in die Bundesliga. So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Was war das schon wieder für eine shitshow... Ich fürchte das werden, in der derzeitigen Konstellation auch nicht die letzten Negativschlagzeilen sein. Lustigerweise hat Zinkel am Samstag beim Legendenspiel gemeinsam mit Felix Werle im gleichen Team gespielt und Zinkels best buddy Reini Vyhnalek war als Zuschauer direkt daneben. Falls Robert Mang einsteigt und wirklich Vyhnalek durchboxt, wird es das wohl für Zinkel gewesen sein. Außerdem hat man im österreichischen Qualitätsmedium schlechthin, der Kronenzeitung, offensichtlich einen neuen Erzfeind gefunden. Wahnsinn, was der gute Herr da zusammenschreibt. Zu den positiven Sachen: Wir haben sicher die beste Mannschaft der jüngeren Vergangenheit und Stimmung + Mannschaftsgefüge dürften wirklich passen. Man hat gezeigt, dass man es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Auch wenn sicher das ein oder andere Mal viel Glück dabei war, siehe Admira Spiel (Hameter ), steht man definitiv nicht unverdient ganz oben in der Tabelle. Der Herbstmeistertitel wird allerdings schwierig, Amstetten und der FAC werden schwer zu knacken sein. Mal schauen, was sich in den nächsten Monaten bezüglich Mang-Sponsoring und Trainerteam noch alles tut. Ich würde eine interne und regionale Lösung mit Philipp Riederer begrüßen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 6. November 2022 Herbstmeister samma! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiebitz Ergänzungsspieler Geschrieben 6. November 2022 Bepperl schrieb vor 48 Minuten: Herbstmeister samma! Yes! Und das verdientermaßen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiebitz Ergänzungsspieler Geschrieben 12. November 2022 So, die Herbstsaison (inkl. 1 Frühjahrsrunde) ist für den SV Horn gelaufen. Ich denke, man kann ein durchaus positives Resümee ziehen. Die Burschen sind Herbstmeister geworden und gehen als 3. in die Winterpause. In Anbetracht dessen, dass als Saisonziel ein Platz unter den ersten 10 genannt wurde, ist dies sehr beachtlich. Aber die 2. Liga liegt recht eng beisammen, da kann´s auch ziemlich bald wieder ein paar Plätze runter gehen ... Wie auch immer: Eine sehr erfreuliche Momentaufnahme. Schauen wir, was sich im Winter transfertechnisch tun wird (große Änderungen wird´s wohl eher keine geben, sind mMn auch nicht notwendig) und freuen wir uns auf einen interessanten Frühjahrsdurchgang. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 18. November 2022 Nach dem Vorbild einiger Konkurrenzchannels hau ich auch mal eine Spielerbewertung der Herbstrunde raus. 1 = sehr schwach 10 = überragend Ehmann 9 S.Bauer 9 Sturing 7 Tomka 6 Hoffmann 8 Joppich 7 J.Bauer 7 Macher 4 Mulahalilovic 8 Neumayer 8 Schelle 6 Pronichev 6 B.Yilmaz 7 Gashi 8 Wallner 5 Hausjell 6 Mijic 6 O.Yilmaz 6 Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass der Erfolg weniger auf Einzelleistungen, sondern auf einem hervorragenden Kollektiv beruht. Positive Überraschung: Benjamin Mulahalilovic. Mir war der Name zwar aus der Regionalliga bekannt, aber am Radar habe ich ihn nicht wirklich gehabt. Umso erfreulicher, wie gut er von Anfang an performt hat. Gefällt mir sowohl offensiv als auch defensiv. Noch Aufholbedarf: Maximilian Pronichev hat mMn die Erwartungen noch nicht wirklich erfüllt. Klar hat er seine Qualitäten schon aufblitzen lassen, aber ich denke, er könnte ein richtiger Unterschiedsspieler sein. Was mir auffällt ist, dass er oft sehr lethargisch wirkt und mit dem Tempo überfordert ist. Möglicherweise auch ein Grund, warum er sich in Deutschland oben nie durchgesetzt hat. In Sachen Spielintelligenz ist er sicher auf einem anderen Niveau. Hausjell hat auch noch nicht das gezeigt, was ich von ihm erwartet hätte und von Wallner ist ehrlich gesagt leider noch gar nicht viel gekommen. Aber wollen wir nicht jammern, das war mannschaftlich eine überragende Hinrunde, die alle Erwartungen übertroffen hat. Wenn es keine Abgänge gibt, bedarf es mMn eigentlich keiner Veränderung des Kaders. Ein Cosgun steht bei Ried auf dem Abstellgleis, wenn da z.B. eine Leihe möglich wäre, wäre das allerdings kein Fehler. Ganz vorne fehlt uns außerdem ein bisschen die Durchschlagskraft. Aber da wird man im Winter wahrscheinlich sowieso keine wirkliche Verstärkung finden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 22. November 2022 https://www.krone.at/2863307 Die Rückkehr von Robert Mang, der als Geldgeber einsteigt, scheint wohl fixiert zu sein. Ebenjener dürfte dann aber auch bei Personalentscheidungen das letzte Wort haben. Das bedeutet, dass hinter Philipp Riederer als Cheftrainer noch ein Fragezeichen steht. Außerdem ist denkbar, dass Geschäftsführer Zinkel seinen Platz räumen muss. Beim Kader soll es nicht viele Änderungen geben. Beim Testremis letzte Woche gegen Donaufeld waren drei Probespieler dabei. https://www.transfermarkt.at/janis-hanek/detaillierteleistungsdaten/spieler/349535 https://www.transfermarkt.at/paul-lipczinski/profil/spieler/674052 https://www.transfermarkt.at/denis-adamov/profil/spieler/321045 Philipp Riederer dazu: Zitat Echte Verstärkungen kommen nicht zu einem Probespiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 29. November 2022 Die Jahresabschlüsse der vergangenen Saison sind veröffentlicht worden. Ein negatives Jahresergebnis in derartiger Höhe ist schon besorgniserregend. Damit ist das Eigenkapital von sehr gesunden 1,1Mio. € vergangene Saison auf knapp 400k € gesunken. (und das trotz, wie erwartet, niedrigem Personalaufwand, aber überraschend hohem Fremdkapital) Wenn es diese Saison auch nur annähernd so weiter geht, schaut es nächstes Jahr schlecht aus... Auffallend ist, welche wirtschaftliche Katastrophe die 2. Liga eigentlich ist. Die einzigen mit positiven Jahresergebnissen sind die Admira (TV-Gelder aus der Bundesliga) und Vienna (deutlich kostengünstigere Regionalliga). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) Pascal Macher wird im Winter wechseln. Der Abgang soll kompensiert werden, es waren bereits mehrere Testspieler da. bearbeitet 4. Dezember 2022 von Bepperl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 4. Dezember 2022 Morgen wird entschieden, ob Riederer als Cheftrainer der Profis weiter machen darf. Die Doppelbelastung bezüglich Profis und NLZ Leitung bzw. Trainer der Amateure wird es aber künftig nicht mehr geben. Man wird sich außerdem um die Aufnahme in die neue Akademiestufe 2 bewerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 6. Dezember 2022 https://www.svhorn.at/verein/news/philipp-riederer-bleibt-auch-im-frühjahr-cheftrainer-beim-sv-horn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiebitz Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Dezember 2022 Bepperl schrieb vor 1 Stunde: https://www.svhorn.at/verein/news/philipp-riederer-bleibt-auch-im-frühjahr-cheftrainer-beim-sv-horn Gute Entscheidung . Möge er seine Chance nützen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 7. Dezember 2022 In der heutigen NÖN nimmt Obmann Rudolf Laudon zum negativen Finanzergebnis der vergangenen Periode Stellung:"Das Ergebnis kam einerseits durch Abschreibungen, Umsatz-Einbußen und Sponsoren-Rückgänge zustande. Das ist nicht erfreulich, hat aber keine großen Auswirkungen auf das laufende Geschäft. Einige Verbindlichkeiten werden im laufenden Geschäftsjahr bereinigt. Wir gehen von einem positiven Bilanzergebnis per Juni 2023 aus." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 7. Dezember 2022 Frank Sturing hat eine World Cup Karte bekommen. Mit einer Gesamtstärke von 76 ist er damit der 4. beste Spieler, der in Österreich spielt. Just sayin'... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiebitz Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Dezember 2022 Bepperl schrieb am 7.12.2022 um 20:16 : Frank Sturing hat eine World Cup Karte bekommen. Mit einer Gesamtstärke von 76 ist er damit der 4. beste Spieler, der in Österreich spielt. Just sayin'... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 14. Dezember 2022 https://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/ADMIRAL-2-Liga/Berichte/„Wollen-unter-den-Top-Teams-bleiben“.html Riederers Vertrag wird automatisch um eine weitere Saison verlängert, wenn man sich am Saisonende unter den ersten Vier platziert. Michael Hennebichler wird wieder ins NLZ zurückkehren, daher wird ein neuer Co-Trainer gesucht. Nachdem das NLZ in Hollabrunn unlängst einen neuen Kunstrasen der neuesten Generation bekommen hat, muss man in der Vorbereitung nicht mehr nach Obergrafendorf ausweichen. Ein Trainingslager ist auch ein Thema. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts