2. Liga 22/23


Bepperl

Recommended Posts

Postinho

In der heutigen Krone ist ein Artikel über Alexander Joppich. 

Eigentlich wollte er seine Karriere bei Wacker beenden. Aber nach dem Konkurs hat er noch einmal umplanen müssen. "Kommunikation hat es kaum gegeben und wenn, war alles gelogen. Alles, was unser Präsident versprochen hat, wurde nicht eingehalten."

Ein Mitgrund für den Wechsel war, dass seine Freundin in der Horner Krankenpflegeschule eine Ausbildung machen kann. Von der Umgebung hat er nicht viel erwartet :davinci:, ist aber davon und der Stadt positiv überrascht.

Konkrete Saisonziele sind noch keine ausgegeben worden. Am Montag sollen einige Spieler zum Training dazustoßen. "Nach den vielen Enttäuschungen zuletzt regiert wieder die Lust statt dem Frust".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein paar Neuigkeiten aus der Printausgabe der NÖN: Bedarf besteht noch im zentralen Mittelfeld, in der Innenverteidigung und im Sturm. Außerdem soll noch ein "Seitenspieler" kommen. Caio Felipe? Trainer Landerl zeigt sich zufrieden. Dadurch, dass doch ein gewisser Stamm gehalten werden konnte, ist man schon ein Stück weiter, als zum selben Zeitpunkt im Vorjahr.

Simon Kronsteiner tritt aus beruflichen Gründen kürzer, steht aber künftig als 3. Torhüter zur Verfügung und Thomas Reichenvater von den Amas wird zu den Profis hochgezogen.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2. Testspiel gegen Wiener Neustadt 2:2(2:1)

Na ja, fehlt schon noch einiges. In der 1. Halbzeit hat man zwar das Spiel bestimmt, es war aber vor allem in der Defensive trotzdem noch ausbaufähig. In der zweiten Hälfte komplett durchrotiert und Wiener Neustadt hat den Ton angegeben.

Es waren sehr viele Testspieler dabei, hab aber keinen erkannt. Caio Felipe ist in Halbzeit 2 reingekommen.

Dominik Hofbauer und Michael Schimpelsberger waren übrigens auch da und haben sich das Spiel angeschaut. Schimpelsberger ist ja jetzt Player Agent, aber keine Ahnung, warum Hofbauer da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim gestrigen Testspiel ist es kurzfristig noch zu einer Änderung gekommen. Statt dem FC Marchfeld war der Gegner der ASK Bruck. Ergebnis 2:1(1:1)

Das Spiel kann man übrigens auf fan.at anschauen.

Wie auch schon bei den ersten beiden Testspielen war auch diesmal wieder Maximilian Pronichev dabei. Wäre eine absolute Topverstärkung!

https://www.transfermarkt.at/maximilian-pronichev/detaillierteleistungsdaten/spieler/243805

Dafür hat sich scheinbar Caio Felipe erledigt. War gestern nicht mehr dabei.

Heute startet außerdem das "Trainingslager". Die Mannschaft wird bis Samstag im Campus Horn einquartiert.

Coach Landerl drängt indessen darauf, dass die Mannschaft finalisiert wird. Ein IV, ZM, MS fehlen noch.

https://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/ADMIRAL-2-Liga-1/Berichte/Horner-ruecken-ins-Trainingslager-ein.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bei der Mannschaftspräsentation wurden zwei weitere neue Spieler (Innenverteidiger) vorgestellt:

Niklas Hofmann
Niklas Hoffmann - Spielerprofil | Transfermarkt

Sebastian Bauer
Sebastian Bauer - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

eine nicht sehr kluge Entscheidung des Vereins die Mannschaftspräsentation fast zeitgleich mit der Eröffnungsfeier des Stadtsees anzusetzen, dadurch eine sehr überschaubare Zuschaueranzahl am Sportplatz, grob geschätzt im höheren zweistelligen Bereich. Weiters naht ein Gewitter. Daher bin ich gleich nach der Präsentation wieder nach Hause gefahren. Das Match gg. Stripfing gebe ich mir nicht, sofern es aufgrund der Witterungsbedingungen nicht ohnehin kurzfristig abgesagt werden muss

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Frosti schrieb vor 2 Stunden:

eine nicht sehr kluge Entscheidung des Vereins die Mannschaftspräsentation fast zeitgleich mit der Eröffnungsfeier des Stadtsees anzusetzen, dadurch eine sehr überschaubare Zuschaueranzahl am Sportplatz, grob geschätzt im höheren zweistelligen Bereich.

Das stimmt, war leider eine ziemlich unwürdige Angelegenheit. Da hätten sich die Spieler mehr verdient gehabt. Danach sind aber überraschend viele Leute gekommen und für ein Testspiel war die Tribüne wirklich gut gefüllt.

Frosti schrieb vor 2 Stunden:

Weiters naht ein Gewitter. Daher bin ich gleich nach der Präsentation wieder nach Hause gefahren. Das Match gg. Stripfing gebe ich mir nicht, sofern es aufgrund der Witterungsbedingungen nicht ohnehin kurzfristig abgesagt werden muss

Im Prinzip hast du eh nicht viel verpasst. :D Ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir etwas mehr Spielanteile gehabt haben. Wirkliche Großchancen waren eigentlich auf beiden Seiten Mangelware. Gashi hat einmal die Stange getroffen und irgendwer von uns hat nach einem Corner den Ball aus wenigen Metern vorm Tor meterweit drüber gehaut. :davinci:

Wetter war echt mies, teilweise hat es richtig geschüttet und zwischendrin war das Spiel wegen Blitzeinschlägen für ca. 20min unterbrochen.

Frosti schrieb vor 2 Stunden:

bei der Mannschaftspräsentation wurden zwei weitere neue Spieler (Innenverteidiger) vorgestellt:

Niklas Hofmann
Niklas Hoffmann - Spielerprofil | Transfermarkt

Sebastian Bauer
Sebastian Bauer - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Hoffmann gefällt mir. Hat sehr viel Sicherheit ausgestrahlt und ist auch technisch versiert. Sebastian Bauer hat nicht gespielt.

Jetzt braucht es halt noch dringend einen fähigen Mittelstürmer, ansonsten ist man gut aufgestellt. Außerdem könnte man noch den einen oder anderen Perspektivspieler holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.