[Bilder] Union VTA Rottenbach - Union Taufkirchen/Tr. 4:2 (3:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Freitag und der Samstag standen ganz im Zeichen Oberösterreichs. Eigentlich sollte das Ebensee-Derby im Mittelpunkt stehen, doch den Ansetzungen nach schien die 1.Klasse Mittewest diesem Derby den Rang abzulaufen, standen doch drei Derbys quasi als Vorprogramm für das Ortsderby im Salzkammergut am Plan.

Den Auftakt sollte das Spiel Union VTA Rottenbach gegen die Union Taufkirchen/Trattnach machen. Da die Rottenbacher in dieser Liga geographisch sehr günstig liegen, haben sie die meisten Gegner in einem Umkreis von 15 Kilometern und so ist das Spiel gegen die nur neun Kilometer von Rottenbach beheimatete Union Taufkirchen an der Trattnach natürlich auch ein Derby, aber die Besucheranzahl ist heute überschaubar. Am Freitag um 18.00 Uhr finden sich nur 70 zahlende Zuschauer ein, insgesamt sind wohl rund 100 Besucher heute am Sportplatz in Rottenbach. An der "mobilen" Kassa (was für eine Wortkreation, für einen Biertisch (!!!)) werden Karten für das Entenrennen beim Derby gegen Hohenzell nächsten Samstag verkauft... Ich denke nur: "Mist, da wäre hier wohl Rambazamba gewesen!" 

Warum so wenige Zuschauer heute hier sind, erklärt mit der Linienrichter: "No, bei den Temparatuan san olle Leit no im Bad!" Dass als Einlaufmusik noch die Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod" erklingt und jeder Rottenbacher Treffer mit einer schon fast schaurig, tief klingenden Stimme "ROOOOOTTTENBAAACH" angekündigt wurde, passt da gut ins Bild.

Ganz und gar nicht in das Bild der Trostlosigkeit und Tristesse passt das heutige Spiel. Beide Teams spielen ein gutes Frühjahr und haben auch keine Abstiegssorgen mehr. Die Rottenbacher erwischen einen tollen Start und gehen durch Treffer von Wimmer (10.) und Humer (18.) schnell mit 2:0 in Führung. Der Taufkirchner Kapitän schwört seine Truppe bei der Trinkpause mitte der ersten Spielhälfte noch mit den Worten "Jungs, kummts, moch ma wos!" ein und seine Worte sollte auch Früchte tragen, den Pavlovic erzielt in der 32. Minute den Anschlusstreffer.

Doch der Ausgleich sollte nicht gelingen. Blöderweise kommt es für Taufkirchen aber noch schlimmer, denn Wimmer trifft in der 45. Minute zum 3:1 und unmittelbar nach Wiederbeginn nutzt Humer eine Fehler im Aufbau der Gäste und so steht es auf einmal 4:1 für Rottenbach. Somit ist diese Partie schon in der ersten Minute nach dem Wiederbeginn entschieden. Der neutrale Besucher kann sich somit zurücklehnen und sich eigentlich ein Bier nach dem anderen genehmigen. Doch ein jeder Fußballinteressierte kommt in der 82. Minute noch ins Schwitzen, denn um pünktlich beim Anpfiff in Meggenhofen um 20.00 Uhr zu sein, muss man hier einige Minuten früher los und just in dieser 82. Minute verkürzt Pavlovic auf 4:2.

Union VTA Rottenbach - Union Taufkirchen/Tr. 4:2 (3:1)

DSC02975.JPG

DSC02979.JPG

DSC02983.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.