Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2022 Zwar nicht in unmittelbarer Nähe zu Ruppersthal, aber auch nicht in einer unerreichbaren Distanz, befindet sich Langau bei Geras im Waldviertler Thayatal. Dort ist der SVU Langau beheimatet, der die Angewohnheit hat, seine Heimspiele immer erst um 20.00 Uhr anzusetzen. Da ich auch immer noch gerne einige Aufnahmen bei Tageslicht machen möchte, kann ich Langau eigentlich nur im Mai und im Juni machen. Da man diesem Abend auch noch den USV Weitersfeld zu Gast hatte, der nur zehn Kilometer vom SVU Langau beheimatet und auch der Tabellennachbar der Langauer ist, trifft hier doch der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten der niederösterreichischen 2.Klasse Thayatal, ist ein guter Besuch garantiert. Die Tribüne sollte sich bis zum Spielbeginn gut gefüllt haben und auch neben der Tribüne sind die Stehplätze ganz gut besucht, sodass mir die mit 120 angegebenen Besucheranzahl sogar ein bisschen zu wenig erschien. Aber auch diese Zuschauerzahl ist in einer Liga, in der selten mehr als 100 Besucher zu einem Spiel kommen, auch schon eher eine Ausnahme. Die Langauer erwischen einen Start nach Maß, trifft Biedrava mit einem Flachschuss ins Eck in der zehnten Minute. Weitersfelds Tormannurgestein Gruber ist die Sicht verstellt, sodass es bei diesem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit hatte. Die Weitersfelder sind aber sofort bemüht, den Ausgleich zu erzielen und werden in der 27.Minute auch belohnt. Buljovcic ist der Torschütze. Ein Zuschauer ist begeistert von dieser packenden ersten Spielhälfte, sodass er meint: "Do is meha Bewegung drin ois om Nochmittag in Retz!" Ein Bekannter erwidert: "Jo, I woa a duat. Des woa a Katastrophn! De hättn jo viare krigan miassn! Do geh i long nimma hin!" Gut, Retz hat heute gegen Schrems sogar mit 1:0 gewonnen. Man muss nicht alles verstehen. Nach dem Seitenwechsel wird es bei einsetzender Dunkelheit nicht nur empfindlich kälter, sondern es flacht, neben den Temperaturen, auch die Partie ordentlich ab. So kommentiert mein Sitznachbar das Spiel kurz und bündig mit den Worten: "Jetzt is de Partie a so schwoch, wia de in Retz am Nochmittog!" Die Schlussphase sollte es aber noch einmal in sich haben. Die feldüberlegenen Gäste geraten in der 87.Minute überraschend in Rückstand. Trojanek verwandelt einen Strafstoß sicher, doch dieser war in zweifacher Hinsicht ein fragwürdiger, zumal der Gefoulte im Abseits gestanden sein könnte und der Verteidiger doch den Ball gespielt haben könnte. Die Weitersfelder werfen danach alles nach vorne und vergeben eine Riesenchance, ehe Buljovcic in der dritten Minute der Nachspielzeit eine Hereingabe aus kurzer Distanz über die Linie drücken kann. Das 2:2 ist zwar ein gerechtes Ergebnis, aber man merkt auf den Rängen und auf dem Rasen, dass beide Vereine auch in naher Zukunft nicht wirklich befreundet sein werden. Im nächsten Jahr wird man sich in der 2.Klasse Thayatal/Schmidatal wieder begegnen, denn durch die Punkteteilung kann der ESV Schwarzenau nur mehr theoretisch von der Tabellenspitze der 2.Klasse Waldviertel Thayatal verdrängt werden. SVU Langau - USV Weitersfeld 2:2 (1:1) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts