Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2022 (bearbeitet) An diesem Donnerstag stand eine Runde in der IV. Liga Bratislava auf dem Programm. Ein Grund für brucki und mich einmal wieder zum nordöstlichen gelegenen Nachbarn zu fahren. Wochentermine in dieser Liga scheinen bei uns beiden sehr populär zu sein, war doch mein letzter Ground in der Slowakei doch auch ein Donnerstagsspiel in dieser Liga im September 2021. Damals war ich, ebenfalls mit brucki, beim CFK Pezinok-Cajla war. Wir erreichen das Stadion in Jablonové zeitgerecht. Eintritt gibt es, für diese Spielklasse eher ungewöhnlich, heute keinen, aber brucki lässt sich nicht lumpen und kauft sich ein Los, das er in der Form eines roten Kupon ausgehändigt bekommen hat. Zu Spielbeginn der Begegnung FK Jablonové gegen TJ Záhoran Jakubov sind noch nicht sehr viele Besucher im Stadion, doch das sollte sich binnen der ersten 15 Minuten ändern, denn da füllt sich der Platz an der im Schatten liegenden Längsseite, sodass rund 100 Besucher diese Partie mitverfolgen. Die gegenüber befindliche Tribüne, die ein markantes Giebeldach hat, liegt in der Sonne und bleibt somit fast leer. Diese Tribüne ist speziell, zumal sie ziemlich neu ist und wohl in Eigenregie des Vereins bzw. der Gemeinde durch Freiwilligenarbeit errichtet wurde. Besonders ist es ebenfalls, dass die Rückseite als Veranstaltungsort für Sommerfeste verwendet werden kann. Zum Spiel gibt es in den ersten 45 Minuten wenig zu sagen. Jakubov ist spielerisch besser, hat aber auch keine zwingenden Torchance. Eine solche hat Jablonové in der 45.Minute durch einen Elfmeter, das durch diese erste echte Torchance in diesem Spiel durch Rybár, etwas schmeichelhaft, in Führung geht. Brucki ist bei der Verlosung in Halbzeitpause nicht erfolgreich und spült seinen Frust mit einem Bier von der Schank runter. Auf eine Klobasa verzichtet er, so wie ich. Offiziell habe wir entweder schon vorher gegessen oder eine Jause mitgenommen, aber irgendwie ist der Preis von € 3,50 etwas zu hoch. In der Klobasawährung waren das umgerechnet wohl 87,- tschechische Kronen. Aber auch ohne Klobasa vergeht die zweite Halbzeit wie im Fluge. Jakubov fährt nun Dauerangriffe, jedoch kommt der letzte Pass nie an und somit sind die Chancen ebenfalls Mangelware. Als ich schon am komplizierten Spiel der Gäste verzweifle, sollte es diesen tatsächlich gelingen, einen Angriff zu Ende zu spielen, in dem der Pass in den Rückraum ankommt und Leonardo Asher de Souza in der 70.Minute den verdienten Ausgleich erzielt. Doch für Jablonové sollte es noch schlimmer kommen. In der 85.MInute erzielt Hector Tamunuibitom Tubonemi das 2:1. Nicht, dass der Treffer nicht verdient gewesen wäre, ist er bitter für die Gastgeber, denn dieser entschied diese Partie zu Gunsten Jakubovs. Aber als Resümee muss man schon sagen, dass sich das über 90 Minuten bessere Team durchgesetzt hat. Jakubov bleibt nach wie vor im Mittelfeld klassiert, aber. Jablonové muss als bis dato Tabellenzweiter nach dieser Niederlage alle Hoffnungen auf den Titel begraben. Tabellenführer Jarovce geht nun mit einem Punktepolster von sieben Punkten in die Schlussphase der Meisterschaft. FK Jablonové - TJ Záhoran Jakubov 1:2 (1:0) bearbeitet 9. Mai 2022 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts