[Bilder] Halászi SE - Püski-KDSE 3:0 (1:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Während Martin am Sonntagvormittag bei der Matinee in Markgrafneusiedl ist, bin ich währenddessen nur wenige Kilometer davon entfernt im Eisenbahnmuseum in Straßhof. Markgrafneusiedl habe ich nämlich bei meine letzten Besuch im Heizhaus im Jahr 2021 gemacht. Nach ein paar Stunden bei diversen Dampflokomotiven sollte es wieder einmal nach Ungarn gehen, um die Geldbörse beim Tanken etwas zu schonen. Ich suche mir das Spiel im grenznahen Levél raus, doch da kam ein Veto meiner besseren Hälfte dazwischen, denn in Halászi befindet sich der Sportplatz neben der Moson-Duna, einem Erholungsgebiet, an dem es sich auch abseits des Fußballplatzes gut Zeit verbringen lässt.

Das Spiel zwischen dem Halászi SE und dem Püski KDSE ist der Abstiegsschlager schlecht hin in der Megye II. des Komitats Győr-Moson-Sopron in der Mosonmagyaróvár Gruppe, liegt Halászi mit zwei Punkten am Tabellenende und Püski mit zwei Punkten davor an vorletzter Stelle. Dass einer dieser beiden Verein überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat, liegt an Darnószeli, das im Winter den Spielbetrieb einstellte.

Wieder erwarten ist der Sportplatz in Halázi sehr gut besucht und es finden sich gut 150 Besucher zu diesem Kellerduell der beiden Nachbarorte ein. Da fällt einem nur der Satz: "Alles richtig gmacht!" ein. Das Spiel ist an sich jetzt, wie erwartet, kein Hochkaräter. Beide Teams sind zwar bemüht, aber Tore sollten lange Zeit keine fallen. Doch Halászi kommt im Laufe der Partie immer besser ins Spiel und geht durch Dávid in der 35.Minute in Führung.

Nach dem Seitenwechsel sollte Püski noch einmal alles versuchen, dem Spiel eine Wende zu geben, aber Halászi hält gut dagegen und lässt nicht wirklich etwas anbrennen bzw. vergeben beide Teams jeweils einen Sitzer. Eine Überraschung gibt es in der Sportplatzkantine, wo nicht nur Getränke und Knabbersachen angeboten werden, sondern es auch Langos gibt. Wenn es Sportplatzessen in Ungarn gibt, ist eine Kostprobe ist natürlich Pflicht und es hat wahrlich gemundet. Da gibt es die Bestnote für den Käse-Sauerrahm-Langos.

Es sollte dann Halászi sein, das in der 78.Minute dieses Abstiegsduell entscheiden sollte. Neuberger schiebt aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Da auch eine Schlussoffensive Püskis ebenfalls ohne zählbaren Erfolg bleibt, steht schon fest, dass die Punkte heute in Halászi bleiben. Nagy macht in der dritten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig den Deckel drauf. Halászi gibt somit die rote Laterne nach Püski weiter und darf sich mit heißen fünf Punkten aus 22 Spielen tatsächlich noch  realistische Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen.

Halászi SE - Püski-KDSE 3:0 (1:0)

DSC01421.JPG

DSC01438.JPG

DSC01469.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag