[Bilder] Union Kefermarkt - SPG Union Pierbach/Rechberg 0:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Weg von der Mühlviertler Alm ins Flachland sollte eine Umleitung in Weitersfelden für etwas Verzögerung sorgen, was aber nicht ausmachte, denn so konnte man noch dem einen oder anderen Song der Aufzeichnung eines Live-Konzertes des Ostbahn Kurtis auf Radio Oberösterreich zuhören und Kefermarkt wurde sowieso zeitgerecht erreicht. Im Feldaiststadion spielten bei meinem Eintreffen sogar noch die Reservemannschaften der Union Kefermarkt und der SPG Pierbach/Rechberg.

Mit etwas Verzögerung begann dann das Spiel der Kampfmannschaften, wobei diese Verzögerung nicht in meinem Sinne gewesen ist, denn bei einem Spielbeginn um 20.00 Uhr zählt jede Minute, um noch halbwegs vernünftige Fotos bei Tageslicht machen zu können. Dies lohnt sich in Kefermarkt auf jeden Fall, denn man hat von im Ortsteil Neudörfl befindlichen Sportplatz einen schönen Blick auf den Ort. Auch ansonsten ist Feldaiststadion ein schöner Ground und spielt in der 2.Klasse Nordmitte eigentlich mehr als "alle Stückeln", zumal er eine schöne Tribüne und eine modernes Vereinsgebäude besitzt. Das bedeutet, dass das Feldaiststadion doch weit über dem spielerisch Gebotenen steht. Die Union Kefermarkt ist im unteren Tabellenmittelfeld zu finden, die SPG Pierbach/Rechberg im oberen Tabellenmittelfeld klassiert. Allerdings schenken sich beide Vereine nichts und zeigen ein Spiel auf dem selben Niveau. Ob das wirklich gut ist, lasse ich einmal dahingestellt. Der Pausenstand von 0:0 zeigt jedenfalls, dass sich in der ersten Spielhälfte auf dem Rasen nicht allzu viel tat. Die angegeben 100 Zuschauer wurden da nicht allzu verwöhnt.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich etwas mehr tun und Schartlmüller schließt einen wirklich schön herausgespielten Angriff der Gäste zur Führung ab. Da spenden sogar die Heimfans Applaus und meinen zu einer Dame, die offensichtlich die Spielgemeinschaft unterstützt: "Klotschn ned so vahoitn!"

Doch die Kefermarkter Fanecke will sich noch nicht geschlagen geben und feuert ihr Team mit "Kefamoakt! Kefamoakt!"-Sprechchören an und gibt dem Schiedsrichter die Schuld, das der Verlauf der Partie so ist, wie er eben ist. Sie meinen auch forsch: "Du bist schuid daro, doss de so hoat spün, weu du nia a Koatn zeigst!". Zu diesem Zeitpunkt hätte die SPG aber schon 2:0 führen müssen, denn nach einem Stangenschuss wird der Abpraller sehr leichtfertig vergeben.

Dies sollte sich aber nicht rächen, denn auch die Kefermarkter vergeben ihre hundertprozentigen Chancen, sodass es beim 1:0 für Pierbach/Rechberg bleibt. Während Kefermarkts Tormann Kucera, der die letzten fünf Minuten nur humpelnd am Platz verbringen konnte, endlich erlöst wird, können die Gäste noch einen Jubelkreis bilden, um ihren "Auswärtssieg" zu feiern.

Union Kefermarkt - SPG Union Pierbach/Rechberg 0:1 (0:0)

DSC01106.JPG

DSC01113.JPG

DSC01122.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.