Fußball in Nordirland


Recommended Posts

Ich habe mehr als 40 Seiten zurückgeblättert, konnte aber keinen Thread über den Fußball in Nordirland 🇮🇪🇬🇧 finden, deshalb habe ich einen neuen erstellt.

 

Der Linfield FC aus Belfast hat am Samstag (30.04.2022) mit einem 2:0 Heimsieg gegen Coleraine FC (Nordirischer Meister 1974) den 4.Meistertitel in Folge und den insgesamt 56.Meistertitel der Klubgeschichte klar gemacht!

Damit ist Linfield nun an Meistertiteln gemessen der erfolgreichste Fußballklub der Welt, noch vor den Rangers (55 Meistertitel) aus Glasgow!

Der zweiterfolgreichste Fußballklub in Nordirland an Meistertiteln gemessen ist Linfields Erzrivale Glentoran FC (23 Meisterschaften, letzte Meisterschaft im Jahr 2009). Der letzte Meister, der nicht Linfield hieß, war der Crusaders FC im Jahr 2018 mit seiner damals 7. Meisterschaft!

1651356921655.jpg

1651356928781.jpg

1651520084183.jpg

1651520089667.jpg

1651520093650.jpg

1651520129442.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.