[Bilder] 1.FC Leibnitz - SV Flavia Solva 1:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ein Blick auf Derbyliste sagt, dass heute Krakaudorf - Schöder, Oed/Waldegg - Piesting und der 1. FC Leibnitz gegen SV Flavia Solva spielen sollten. Da man in der steirischen Unterliga West sowie noch Nachholbedarf hat und man nach dem Derby in Leibnitz noch das Derby zwischen Bad Schwanberg und Bad Gams mitnehmen konnte, fiel die Wahl schließlich auf eine Fahrt in die Weststeiermark. Während Mozart ebenfalls mit von der Partie ist, fehlt Interessent Flaum, weil ihm dies das dann doch "zu zach" ist.

So betreten wir nur zu zweit die Hubert Vamlek Sportanlage, wo wir gleich auf Andi treffen, den wir noch vor einigen Wochen in Berlin gesehen haben. Er befindet sich auf Heimaturlaub und ist mit einer Gruppe unterwegs, die nach zwei weiteren Spielen auch noch zum Buschenschank geht.

390 Zuschauer sorgen heute für eine gute Kulisse hier auf der Sportanlage des ehemaligen AC Linden Leibnitz. Der pompöse Eingangsbereich der Sportanlage lässt mehr erwarten, aber eine richtige Tribüne sucht man danach vergeblich. Der Platz befindet sich mitten in einer Einfamilienhaussiedlung und da wären die Anrainer wohl nicht so begeistert, wenn ihnen eine Tribüne das Tageslicht verstellen würden. Damit wird aber auch klar, warum der AC Linden Leibnitz gerne auch noch Gralla bei der Fusion mit Kaindorf/Sulm dabei gehabt hätte, steht dort doch ein schönes neues Stadion. Aber daraus wurde nicht und es blieb beim Zusammenschluss des AC Linden mit dem SV Kaindorf/Sulm, sodass man seit dieser Saison als 1.FC Leibnitz in der Unterliga an den Start geht.

Aufgrund der Grenznähe sind uns schon die vielen Autos mit Kennzeichen aus Maribor aufgefallen, aber auch am Rasen sind heute zahlreiche Akteure aus Slowenien mit von der Partie. Last but not least gibt es am Sportplatz heute auch Ćevapčići und Pljeskavica. Mozart ist von der Balkanküche nicht so sehr beeindruck und gönnt sich zu seinem Bier mit einer Kotlettsemmel heimische Kost.

In einer ausgeglichen Partie sollte es dem slowenischen Winterneuzugang Anže Pišek in der 44.Minute gelingen, die Gäste mit einem sehenswerten Weitschuss ins Kreuzeck in Führung zu bringen. Da verstummt auch ein Kiebitz, der sich zuvor über das am Rasen Gezeigte echauffierte, indem er über die Spieler meinte: "De treffn heit so wia de Raket`n vom Putin. Oiso alles ondare, nur ned des, wos eigentlich treffen soin!"

Nach dem Seitenwechsel sollten auch die Leibnitzer zu ihrem ersten Treffer kommen. Novi versenkt in der 62.Minute einen Strafstoß zum Ausgleich. Der Tenor zu dieser Szene ist in beiden Fanlagern allerdings derselbe, denn das war ein glasklarer Elfmeter. Auch wenn Leibnitz in der Schlussphase noch mehr vom Spiel hatte und noch auf den Ausgleich drängte, sollten keine weiteren Tore mehr fallen. Flavia Solva hadert dennoch ein wenig mit dieser Elferszene in der 62.Minute, denn man war heute echt drauf und dran gegen den Favoriten aus der Bezirkshauptstadt drei Punkte einzufahren. Aber so nimmt man eben nur einen Punkt in die Nachbargemeinde Wagna mit. In der Tabelle hat das Unentschieden aber keine Auswirkungen. Vorne spaziert Tillmitsch in Richtung Oberliga und Flavia Solva hat als Tabellenachter sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Beim Verlassen des Sportplatzes passieren wir gerade die Beppo Muchitsch-Linde, als der Platzsprecher verkündet, dass Leibnitz in zwei Wochen gegen Pölfing-Brunn in Kaindorf/Sulm spielt. Dieser Termin wir natürlich notiert, auch wenn dadurch dann das zeitgleich stattfindende Eibiswalder-Derby nicht gemacht werden könnte.

1.FC Leibnitz - SV Flavia Solva 1:1 (0:1)

DSC00358.JPG

DSC00400.JPG

DSC00410.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.