Jugendfussball: Ausbildungsentschädigung Frauen bei Wechsel in Akademie


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe bezüglich eines Wechsels einer Spielerin von unserem Verein in die Frauenakademie. 

Das Mädchen wurde in unserem Verein seit der U7 ausgebildet, ist eine Top Spielerin, steht ihren Männlichen Kollegen in unserer U15 nichts nach. Sie ist auch seid der U10 bei im regionalen LAZ und auch im Hauptkader der Frauen in NÖ. 

Nun wechselt sie per nächster Saison in die Frauenakademie nach St. Pölten. Meine Frage wäre hier nun ob da eine Ausbildungsentschädigung/Ablöse schlagend wird. Es ist natürlich nicht so dass ich dem Mädel die Chance vertun will, aber sollte es hier keine Entschädigung geben sehe ich mich hier doch ein wenig um die Früchte der Arbeit gebracht. Unser Partnerverein hat ebenso eine Frauenmannschaft, eine Zukunft im Verein wäre hier entsprechend gegeben (wenngleich mir bewusst ist dass das Niveau natürlich nicht vergleichbar mit einer Akademiemannschaft ist).

Die Frage ist deshalb aufgekommen, da wir bereits jetzt einen männlichen Spieler von einem anderen Verein ausgeliehen haben und prompt vom LAZ eine Forderung über die Ausbildungsentschädigung für ein halbes Jahr Leihe gekommen ist. 

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Vielen Dank für Eure Inputs bereits vorab!

Frohe Ostern und beste Grüße

Edited by patdaniels

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.