[Bilder] TJ Start Brno - TJ Sokol Lanzhot (1-0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Brünn Jundrov sollte es weniger als zehn Kilometer weiter in den Stadtteil Brünn Nord gehen. In diesem hat der TJ START Brno seine Heimstätte in der klingenden Straße Loosova, nach der auch der Sportplatz des in der viertklassigen Divize, skupina D, spielenden Vereins aus Brünn benannt ist. Wir lassen die Loosova jedoch vorab links liegen und steuern noch einen Supermarkt an, in dem wir unser Leergut zurückbringen und natürlich auch für reichlich Biernachschub sowie Nachschub an sonstigen tschechischen Spezialitäten sorgen.

Da der Hřiště Loosova zwar über eine Tribüne, aber über keine überdachten Plätze verfügt, trifft uns der Platzregen vor Spielbeginn in voller Härte. Mich allerdings nicht ganz so hart, denn ich habe einen Knirps in meiner Jackentasche, der seinen Einsatz absolut rechtfertigt. Der TJ START Brno und der TJ Sokol Lanžhot sind in der Liga Tabellennachbarn im oberen Mittelfeld, jedoch haben beide mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Im Zuge der ersten Spielhälfte sollte der Fußball nur peripher im Vordergrund stehen, was vorweggenommen nichts ausmachen sollte, denn es werde beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Während ich in der ersten Spielhälfte eine Zuschauer im feschen ČSSR-Jogger erblicke, schießt Stebl den Vogel ab, in dem er den Osterhasen und einen Bier trinkenden Hund erspäht und beide natürlich fotografisch festhält. Zu diesem Zeitpunkt haben wir Flaum schon in der Kantine verloren, denn er sinniert mit einer Kellnerin über die schönsten Plätze Wiens in einem Kauderwelsch aus Tschechisch und Englisch. Während wir schon die Hochzeitsglocken läuten hören und die zweite Frau hinter der Theke die ganze Arbeit an der Schank alleine durchführen muss, genehmigen wir uns eine Cigaró am Grillstand. Das armlange Grillsolettti kommt aus dem Räucherofen und wird neben Senf auch noch mit einer selbstgemachten pikanten Sauce verfeinert.

Als wir gerade speisen, gesellt sich auch noch DIE Schweizer Hopperlegende Marco Bänziger zu uns. Er ist wahrlich eine Legende, schafft er es doch als einziger auf dem Kontinent, dass er in einem Kalenderjahr mehr Spiele als Brucki besucht. In der Pause gesellt sich auch Flaum - noch ohne Ehering - wieder zu uns, sodass wir uns zu fünft in den zweiten 45 Minuten dann tatsächlich dem Spiel widmen.

Wir sind aber mehr vom Sportplatz, der ein wenig wie ein kleines Hans Zoschke-Stadion wirkt, begeistert, als von dem, was auf dem Rasen geboten wird. In der Schlussphase wird es aber noch einmal hitzig und das bekommt Burac zu spüren. Der Gästekicker fliegt in der 75.Minute mit Gelb-Rot vom Platz und diese nummerische Überlegenheit sollte sich bereits zwei Minuten später für START Brno bezahlt machen, denn Havlín bleibt in der 77.Minute im 1 gegen 1 eiskalt und schiebt den Ball am Tormann zur Führung der Gastgeber ein.

START Brno kann diesen knappen Vorsprung über die Zeit bringen, sehr zur Freunde des mit zwei Megaphonen ausgestatteten Edelfans und dem trinkfesten "Hasenvater", der uns nach Schlusspfiff noch einige Bilder von seinem Häschen machen lässt. Wir verabschieden uns danach von Marco Bänziger und Brünn. Auf der Heimfahrt gibt es Mikulov noch den klassischen Grenzbierstopp. Mozart verfällt dabei nicht in Panik und trinkt Branik, während Stebl neben einem Radegast auch seine in Essig eingelegten Mini-Knacker bekommt. Für Flaum und mich gab es mit dem hopfigen Staropramen Déčko sogar einen neuen Bierpunkt, der diesen Ausflug nach Tschechien perfekt abrundete.

TJ START Brno - TJ Sokol Lanžhot 1:0 (0:0)

DSC09243.JPG

DSC09298.JPG

DSC09304.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.