[Bilder] SV Gössendorf - SV Pachern 3:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Sportplatz des SV Gössendorf zählt zu einem der wenigen in den steirischen Oberligen noch fehlenden Plätzen. Doch diese füllen sich nur mühsam, warte ich bei diesen doch immer auf ein passendes Spiel, bei dem doch etwas mehr als sonst los ist. Bei Gössendorf ist dies das Derby gegen den SV Pachern. Während bei der Heimelf die Saison nach Wunsch verläuft und man sich im gesicherten Mittelfeld befindet, ist man beim SV Pachern in höchster Abstiegsgefahr. Der ehemalige Landesligist ist derzeit nur Vorletzter und kann nur das abgeschlagene Schlusslicht aus Gleinstätten hinter sich lassen. Wirklich in Schlagdistanz befindet sich für Pachern eigentlich nur mehr die SU Rebenland aus Arnfels, die drei Punkte mehr auf dem Konto hat.

Als wir unser Gefährt in Gössendorf einparken und noch ein wenig von unserer so eben im örtlichen Supermarkt erworbenen Jause kosten, kommt auch schon Ranger Gustl um die Ecke und gesellt sich zu uns. Er gab aufgrund unserer Anwesenheit heute diesem Derby den Vorzug vor einem anderen Spiel in der Oberliga Mitte/West, denn er hätte sonst die um den Aufstieg mitspielenden Mooskirchner gegen Gleinstätten besucht.

Knapp über 200 Besucher kommen heute auf den Gössendorfer Sportplatz, der ganz gut besucht ist. Auch wenn die Zuschauerzahl für so ein Lokalderby etwas besser sein könnte, sind die in nicht sehr großer Zahl vorhandenen Sitzplatzbereiche ziemlich gut ausgelastet. Da hat doch die instabile Wetterlage und die Gefahr eines plötzlich einsetzenden Regens einige Besucher heute abgehalten, zu kommen.

Wir begeben uns noch vor Einbruch der Dunkelheit und somit gleich nach Anpfiff auf unsere Fotorunde. Wir sind genau hinter dem Pacherner Tor, als Pöschl in der 16. Minute überlegt zur Gössendorfer Führung einschießt. Danach sind auch die meisten Motive im Kasten und Mozart lässt eine Runde Bier springen. Ranger Gustl weiß, was sich gehört und nimmt die Einladung trotz Fastenzeit dankend an. Wir sinnieren darüber, dass es hier Puntigamer und kein Gösser gibt... Gösser in Gösse(r)ndorf wäre doch zu schön gewesen.

Während Mozart und Ranger Gustl im Gespräch feststellen, dass beide eine Spiegelreflexkamera aufgrund von "Feuchtigkeitsüberschuss" verloren haben, verlieren wir uns in Gesprächen über Reisen, Derbys und auch die Politik. Wir schaffen aber wieder den Bogen zurück zum Spiel. Dabei behilflich ist der zweite Gössendorfer Treffer, der - wie auch schon der erste Treffer der Gastgeber - in örtlicher Nähe zu unserem Aufenthaltsort. Kolb sorgt in der 56.Minute für die Vorentscheidung in diesem Derby.

Mozart holt sich danach sein drittes Puntigamer und das kann Gössendorf nicht auf sich sitzen lassen und legt ebenfalls mit einem dritten Treffer nach. Pöschl sorgt mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend in der 80. Minute für die endgültige Entscheidung. Ranger Gustl vermeint dann kurz vor Schluss, dass Pachern jetzt noch ein Treffer gelingen wird und besser als Sterndeuter Schinagl sollte er Recht behalten, denn Koss gelingt in der 90.Minute mit dem Treffer zum 1:3 noch tatsächlich diese prophezeite Ergebniskosmetik. Gustl hält somit übrigens auch den Torschnitt von vier Toren pro Spiel, wenn wir beide am Platz anwesend sind.

Gössendorf ist nun auf Rang sechs der Tabelle und hat nun doppelt so viele Punkte wie Pachern. Während Ranger die wenigen Kilometer nach Hitzendorf zurücklegte, hatten wir noch zwei Stunden Fahrtzeit vor uns. Aber ein Wiedersehen gibt es sich bald, wohl noch vor dem legendären Schilcherderby, eventuell bei Wies, denn das ist fies, den RaTieschen oder ein beliebigen Spiel in der steirischen Gebieeeetsliga...

SV Gössendorf - SV Pachern 3:1 (1:0)

DSC08992.JPG

DSC09013.JPG

DSC09043.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.