[Bilder] Union Burgkirchen - USV Neuhofen i.I. 0:1 (0:0)


Heffridge
 Share

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nichtahnend, dass hier in Burgkirchen das heutige Highlight unserer Fahrt steigen sollten, betreten wir den Sportplatz der Union in der Neukirchner Straße. Das erste Highlight war zweifelsfrei der Ordner mit einer Baseballkappe, deren Aufschrift "ZEFIX" trug. Das erinnerte uns daran, dass wir zuvor mit dem gleichnamigen Song auf Radio Oberösterreich beschallt wurden, Den einhergehenden Brechreiz konnte aber Moderation Maria Theiner verhindern, denn sie hatte heute ihren "Seelentröster" dabei und wir somit unser Kopfkino.

Aber nun genug vom Kopfkino und rein in diese Partie, in der Burgkirchen heute nur krasser Außenseiten ist, liegt man doch an drittletzter Stelle der siebtklassigen 1.Klasse Südwest, in der der heutige Gegner USV Neuhofen i.I. punktegleich mit dem Tabellenführer aus Lochen ist. Die Neuhofner blicken auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück, waren sich doch jahrelang in einer Spielgemeinschaft mit der SV Ried und fungierten quasi als deren Amateurteam. Als die "Jungen Wikinger" dann als eigenständiges Team ihr Glück versuchten, war diese Spielgemeinschaft auch wieder zu Ende. Nun ist man beim USV Neuhofen ebenfalls wieder völlig eigenständig und kickt derzeit noch in der 1.Klasse.

Rund 200 Besucher kommen heute auf den Sportplatz der Union Burgkirchen und sorgen somit für eine mehr als gute Kulisse an diesem Abend. Wir kümmern uns bei Sonnenuntergang um die Fotos und sehen in den ersten 45 Minuten etwas bessere Gäste. Als wir gegen Ende der ersten Spielhälfte an der Baustelle des neuen Kabinentraktes vorbeigehen, werden wir vom Obmann der Burgkirchner angesprochen und wir erzählen ihm von Grund unseres Besuches.

Es entwickelt aich ein nettes Gespräch und er meint, dass Burgkirchen einfach immer abseits der Verbandszeit spielen möchte, weil man so einfach mehr Zuschauer auf den Platz bekommt. Wir können ihm nur zustimmen und sind verwundert, dass nicht noch weitere Vereine in Oberösterreich so denken, denn in keinem anderen Bundesland spielen noch so viele Vereine zeitgleich zur Verbandszeit.

In der Pause dürfen wir in die Wärme und betrachte die Baustelle, die bald vier Kabinen und einen Eingangsbereich beherbergen wird, von innen. Wir werden dabei standesgemäß auf ein "Baustönbia", bei dem es sich um ein Uttendorf Export handelt, eingeladen. Dabei vertiefen sich auch die Gespräche und es wird über die "Wüdn" aus Braunau-Laab und so manch anderem Rivalen der Liga geplaudert sowie die Situation der Vereine im Braunauer Bezirk geplaudert. Mit einem anderen Offiziellen unterhielten wir uns über die Relegation und einige konkrete Spiele selbiger, wo wir waren und die auch der Funktionär angefahren hat. Als Fazit blieb nur: "I was ned, warum des in Niedaösterreich ned gmocht wiad! Jo, ana freit sie hot am Schluss ned, owa de Kassiere beida Teams frein se imma!"

Von der warmen Baustelle aus sehen wir noch die besten Chancen der Gastgeber, die nun einige Male die Führung auf dem Fuß gehabt hätten. Wir verlassen in der Schlussphase die Baustelle und gehen noch auf eine Leberkäsesemmel. Während dieser Besorgung stellt Grubeck in der 74.Minute auf 1:0 für die Gäste aus Neuhofen. Nachdem Dorigatti eine Minute später mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, ist Burgkirchen in Unterzahl und diese Partie wohl entschieden.

Die Gäste aus dem Bezirk Ried bringen die drei Punkte danach locker ins Trockene. Doch Burgkirchen hat heute brav gekämpft und war nahe an einem Punktgewinn dran. Mit einer Leistung wie dieser sollten doch noch die nötigen Punkte eingefahren werden und der Klassenerhalt doch gelingen, sogar ohne in die Relegation gehen zu müssen. Wobei den sympathischen Burgkirchnern eigentlich der Klassenerhalt nach der Relegation, samt der Einnahmen aus einem ausverkauftem Haus, gegönnt werden müsste.

Union Burgkirchen - USV Neuhofen i.I. 0:1 (0:0)

DSC07801.JPG

DSC07814.JPG

DSC07855.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.